Yuuki Kodama - Blood Lad Bd. 2/ ブラッドラッド 2

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Nach einer harten Auseinandersetzung mit Wolf erfährt Staz, dass sich das Buch doch im Besitz von Hydrabell befindet. Es kann jedoch niemand entziffern, was in dem Buch geschrieben steht. Staz findet heraus, wer das Buch verfasst hat - Vlad D. Blood, sein älterer Bruder, der einst Staz' magische Kraft versiegelt hat!


    Cover:

    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt den Charakter Wolf, welcher auch in seiner Art recht wölfisch wirkt. Das Ganze präsentiert sich auf einem neonfarbenem, pinken Grund, was natürlich sofort ins Auge sticht. Wirklich raffiniert gemacht.


    Eigener Eindruck:

    Nach einem heftigen Kampf zwischen dem Dämonenherrscher und Vampir Staz sowie dem Werwolf Wolf, stellt sich heraus, dass sich die beiden seit dem Sandkasten kennen. Wolf soll für Staz das Buch zur Wiederbelebung von Fuyumi beschaffen. Bei einem Wettkampf zwischen Staz und Wolf, wetten die beiden um Fuyumi, was der natürlich nicht gefällt. Und dann muss Fuyumi auch noch erfahren, dass das Buch, welches sie so krampfhaft suchen, eigentlich von Staz Bruder geschrieben wurde und die Lösung doch so nahe liegen könnte, würde Staz einfach einmal über seinen Schatten springen… Während Wolf sich mit Fuyumi auf den Weg zu Dr. Frankenstein macht, bekommt Staz Besuch von seiner gewaltbereiten Schwester…


    Also ich bin ja absolut für jeden Spaß bei Mangas zu haben, aber irgendwie trifft diese Reihe nicht wirklich meinen Nerv. Die Zeichnungen sind durchaus originell und machen Spaß, daran gibt es keinen Zweifel, aber die Geschichte ist wirr. Zum einen haben wir hier sehr sprunghafte Szenen und es kommen immer wieder Charaktere dazu, deren Rolle sich erst nach und nach in dem Manga entschlüsselt. Das wäre alles halb so schlimm, würde man noch ein paar mehr Details serviert bekommen, aber auch damit geizt der Autor sehr. Alles in allem kommen dadurch Emotionen, Spannung und auch Logik zu kurz, einzig die Charakterdesigns und die Grundidee sind wirklich klasse, aber das rettet den Manga für mich leider nicht. Ich werde mir noch einen Band durchlesen und danach entscheiden, ob ich die Reihe weiter verfolge oder ob ich sie abbrechen werde.


    Fazit:

    Eine interessante Fortsetzung, die meiner Meinung nach aber doch einige Schwächen durch zu sprunghafte Szenen hat.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 2/5

    Spannung: 2/5

    Emotionen: 2/5



    Gesamt: 2/5


    Daten:

    ISBN: 9783842013452

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: E-Buch Text

    Umfang: 184 Seiten

    Verlag: TOKYOPOP

    Erscheinungsdatum: 27.02.2015