Eiichiro Oda - Die Suche geht weiter/ ONE PIECE モノクロ版 3

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer...


    Cover:

    Auch das Cover des dritten Bandes kann sich absolut sehen lassen. Hier sehen wir auf ihrem kleinen Boot die beiden Freunde Zorro – in typischer Pose mit seinen drei Schwertern und natürlich kampfbereit sowie Ruffy in einem langen Mantel, der so anmutet, als wäre er bereits der Piratenkönig. Das passt super zu den Zielen der beiden Charaktere, denn Ruffy will einmal Piratenkönig werden und Zorro ein einzigartiger Schwertkämpfer. Ich persönlich mag die stimmungsvollen und detaillierten Cover des Mangaka, allein die sind ihr Geld schon wert.


    Eigener Eindruck:

    Nachdem sich Ruffy und "seine Bande" gegen den Piraten Buggy gestellt haben, ist ein erbitterter Kampf ausgebrochen, doch Buggy scheint etwas zu wissen, was Ruffy sehr interessiert. Wo ist Shanks, der Pirat, von dem er seinen Strohhut bekommen hat? Buggy erzählt Ruffy seine Geschichte und warum er den rothaarigen Shanks so sehr hasst. Schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf, bei dem Nami und Ruffy den Clown überlisten können.


    Nachdem sie die Insel verlassen haben, begeben sich die Freunde in ein neues Abenteuer. In einem Dorf - auf der nächsten Insel, die die Freunde ansteuern - lebt der Junge Lysopp. Er ist bekannt dafür, dass er sehr viel lügt und wundersame Geschichten erzählt. Gemeinsam mit seinen Freunden Möhre, Zwiebel und Paprika, hat er eine Möchtegernpiratengruppe ins Leben gerufen. In dem Dorf wohnt außerdem das reiche Mädchen Kaya. Sie ist eine Waise und sehr viel krank. Sie wird von ihren Dienern umsorgt und bekommt ab und an heimlich Besuch von Lysopp, der ihr dann Geschichten erzählt. Ganz zum Unmut ihres strengen Dieners Beauregard. Ruffy und seine Freunde landen schließlich auf dieser Insel, da sie ein größeres Schiff suchen und laufen prompt dem nächsten Abenteuer in die Arme. Denn eine Piratenbande hat sich auf den Weg zu der Insel gemacht, um dort Angst und Schrecken zu verbreiten. Und auch Kayas Diener Beauregard hat ein dunkles Geheimnis…


    Auch dieser Band war wieder sehr spannend und fantastisch gezeichnet. Durch die detaillierten und vielfältigen Charaktere macht Eichiiro Oda seinen Manga zu einem ganz besonderen Leseereignis, auch wenn die Kampfszenen manchmal sehr in die Länge gezogen werden und die Charaktere sehr viel reden. Hier ist also ein bisschen Ausdauer gefragt, aber es lohnt sich! Doch das ist wichtig, um das große Ganze zu begreifen. Mich begeistern vor allem immer wieder die vielen Zwischensequenzen, bei denen man mehr über die Charaktere lernt und sich so ein Bild machen kann, wie sie zu den Personen geworden sind, die sie nun einmal sind. Der Manga ist sehr lesenswert und ich möchte ihn allen Mangaliebhabern ans Herz legen.


    Fazit:

    Ein toller dritter Teil mit vielen unerwarteten Wendungen und einer wirklich herausragenden Fantasie des Autors. One Piece scheint wirklich nie langweilig zu werden!


    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5


    Gesamt: 5/5


    Daten:

    • Taschenbuch: 208 Seiten

    • Verlag: Carlsen (15. Februar 2001)

    • Sprache: Deutsch

    • ISBN-10: 3551745838

    • ISBN-13: 978-3551745835

    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

    • Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 1,6 x 17,8 cm

    Erscheinungsdatum: 19.05.2016

  • Inhalt:
    Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer...

    Rezension:
    Ruffys Kampf gegen Buggy geht in die nächste Runde und danach geht die Reise weiter. Ruffys Ziel ist die Grandline, aber um dort bestehen zu können, muss ein richtiges Schiff her! In Syrop angekommen, treffen sie auf Lysop, der jemanden kennt, der ein Schiff besitzt.
    Doch über Miss Kaya hängt ein Damoklesschwert, denn ihr Leben wird von Piraten bedroht und niemand glaubt Lysop, dass das Dorf in Gefahr ist.


    "Die Suche geht weiter" ist der dritte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.


    In Orange geht der Kampf gegen den Clown Buggy weiter und wir erfahren durch Rückblicke, dass auch er den Roten Shanks kennt. Ich mag diese Rückblicke richtig gerne, denn diese geben den Charakteren Tiefe, weil wir so in deren Vergangenheiten eintauchen können und prägende Ereignisse miterleben dürfen.
    Ich fand hier besonders den Vergleich von Shanks und Buggy spannend! Während Shanks ein Träumer ist, liebt Buggy Schätze und die Raubzüge, die das Piratenleben bietet. Auch Ruffy ist ein Träumer und ich mag den Weg, den sowohl Shanks als auch Ruffy bestreiten, denn die beiden sind gute Piraten.


    Auch der dritte Band war wieder spannend, aber ich mag auch den Humor von Eiichiro Oda echt gerne, auch wenn Ruffy hier manchmal ein wenig unüberlegt handelt. Aber es ist echt unterhaltsam!


    Gemeinsam mit Nami, die eine rein geschäftliche Partnerschaft mit Ruffy eingeht, machen sich Ruffy und Zorro auf den Weg zur nächsten Insel, wo sie hoffen, ein richtiges Schiff bekommen zu können.
    Dort treffen sie auf Lysop, einen Dorfjungen, der fantasievolle Lügengeschichten erzählt und so beispielsweise Miss Kaya aufheitert, die seit einem Jahr krank im Bett liegt.
    Doch auch in Syrop treiben Piraten ihr Unheil und bedrohen das Leben der Dorfbewohner und Miss Kaya.Können die Strohhutpiraten sie aufhalten?
    Ich fand den Verlauf der Handlung wieder sehr spannend und freue mich schon auf den vierten Band!


    Fazit:
    "Die Suche geht weiter" ist ein toller dritter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
    Ich mag den Humor echt gerne, aber auch die Handlung war wieder spannend, auch wenn ich die ersten beiden Bände etwas stärker fand. Ich freue mich trotzdem sehr auf Band vier!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ruffy und seine Crew erleben nach dem großen Kampf mit Buggy neue Abenteuer und begegnen nicht nur einem Mann in einer Kiste, und einem notorischen Lügner, sondern auch einem Butler, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Zudem tauchen noch weitere Probleme auf und machen ihnen das Leben schwer.


    Vorwort:

    "Die Suche geht weiter" ist der dritte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-2 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

    Meine Meinung:

    Ich glaube, so langsam finde ich mich echt gut in diese Welt hinein. Nachdem ich mit dem Auftakt noch ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, gefiel mir der dritte Band richtig gut. Buggy der Clown wurde nach dem fiesen Cliffhanger aus dem Vorgänger scheinbar besiegt und Bürgermeister Pudel wuchs über sich hinaus. Es gab neue Infos zu dem Schatz, der Grand Line und Shanks, die mich überraschten. Ruffy und seine Crew, zu der mittlerweile auch Namie gehörte, stoß nicht nur auf einen sonderbaren Mann in einer Kiste, sondern auch auf Lysop, der auf seiner Insel als notorischer Lügner bekannt war und den mysteriösen Butler von Kaya, der nicht das war, was er zu sein schien.


    Es war turbulent, spannend und sehr interessant. Bei all den Lügen und Gehemnisse rätselte ich gerne mit und fragte mich, was vor allem bei Beauregard, dem Butler, nicht stimmte. Sein Tick mit seiner Brille machte mich etwas wahnsinnig und ich ging da absolut mit Lysop mit, dem aufgrund seiner vielen Lügen keiner mehr glaubte. Ein weiteres Highlight war auch Jacko, dem ein berühmter Musiker Pate stand, und den ich einfach zu herrlich fand. Der Band endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich war sehr froh, bereits den nächsten Band parat zu haben.


    Der Zeichenstil gefiel mir hier richtig gut und ich fand es toll, dass ich hier nicht mehr so das Gefühl hatte, irgendwas zu verpassen. Zwar hatte ich bei ein paar Actionszenen leichte Probleme, dem Geschehen zu folgen, weil es etwas unübersichtlich wirkte, aber ansonsten liebte ich ich vor allem das Skurrile.


    Fazit:

    Eine tolle Fortzsetzung, die den Kampf mit Buggy zu Ende führte. Es ging spannend und interessant weiter und unterhielt mit vielen Geheimnissen und der Einführung neuer Charaktere, ohne überladen zu wirken. Zwar wirkte der Zeichenstil an ein paar Stellen leicht turbulent, unterhielt aber ansonsten bestens und machte Spaß. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertung1von5: