Eiichiro Oda - Ruffy versus Buggy, der Clown/ ONE PIECE モノクロ版 2

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Gefiel mir besser als Band 1, einfach herrlich !
  • Kurzmeinung

    Jean van der Vlugt
    Ein reiner Rausch an Bewegung und character driven Storytelling. Macht äußerst viel Spaß!
  • Zum Inhalt (Booklet):

    Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Piraten beklaut und Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...


    Cover:

    Das Cover ist wieder richtig klasse gestaltet und hat wegen seiner vielen Details eigentlich allein schon 5 Sterne verdient. Zu sehen sind hier die Piraten Buggy der Clown sowie zwei Mitglieder seiner Crew. Sie wirken vom Design her sehr interessant und das allein macht schon neugierig. Was aber noch mehr ins Auge fällt ist Ruffy, der Grimassen schneidend über der Dreiergruppe steht. Das verspricht wieder eine Menge Spaß.


    Eigener Eindruck:

    Nachdem Ruffy der Piratendiebin Nami begegnet ist, deren Ziel es ist 100 Millionen Berry zu sammeln, damit sie sich eine Stadt kaufen kann - und ihr aus der Patsche geholfen hat, lauert bereits die nächste Gefahr auf ihn, denn der Piratenboss Buggy der Clown möchte die Karte wiederhaben, die Nami ihm gestohlen hat. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Doch Nami ist nicht die, für die sie sich ausgibt. Mit Hilfe eines Tricks überwältigt sie Ruffy und liefert ihn bei Clown Buggy aus, um so besser an dessen Beute zu kommen. Als sie Ruffy töten soll, stellt sich Nami schließlich doch auf Ruffys Seite, doch die Situation scheint aussichtslos, bis sie schließlich Hilfe von Lorenor Zorro bekommen. Doch so einfach ist Buggy nicht zu besiegen, denn auch er hat eine Teufelsfrucht gegessen, genau wie Ruffy. Durch die TrennTrenn-Frucht ist es ihm möglich seinen Körper immer wieder neu zusammen zu setzen.

    Die Fortsetzung von One Piece ist spannend, actiongeladen und verspricht, dass die weiteren Teile ebenfalls ganz grandios werden. Die Zeichnungen sind weiterhin detailliert und auch die Charaktere einzeln sehr gut ausgearbeitet. Jeder Charakter hat seine ganz besonderen Eigenschaften und Erkennungsmerkmale. Allein wegen dieser Vielfalt ist der Manga etwas ganz Besonderes. Neben Actionreichen Szenen greift der Mangaka zu humorvollen Elementen udn auch Emotionen werden ganz groß geschrieben. Das ist einfach ein Geniestreich wie er im Buche steht und das macht auch Lust auf mehr. Ich für meinen Teil habe in der Reihe wahrscheinlich jetzt schon einen richtigen Narren gefressen udn freue mich schon auf die Fortsetzungen. Auf jeden Fall lesenswert!


    Gesamt:

    5 von 5 Sterne



    Daten:

    · Taschenbuch: 192 Seiten

    · Verlag: Carlsen (15. Februar 2001)

    · Sprache: Deutsch

    · ISBN-10: 355174582X

    · ISBN-13: 978-3551745828

    · Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

    · Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2 x 17,8 cm

  • Inhalt:
    Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Piraten beklaut und Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...

    Rezension:
    Ruffy ist in Orange angekommen und trifft dort auf die Diebin Nami und auf Buggy, den Clown, der das kleine Dorf drangsaliert. In Nami könnte er seine Navigatorin gefunden haben, aber Nami hasst Piraten über alles. Kann er sie trotzdem auf seine Seite ziehen und können sie gegen Buggy bestehen?

    "Ruffy versus Buggy, der Clown" ist der zweite Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.


    Auch der zweite Band hat mir richtig gut gefallen, denn es geht direkt spannend weiter!
    Mit Nami lernen wir einen meiner liebsten Charaktere kennen. Sie bestiehlt nur Piraten und möchte 100 Millionen Berry zusammensparen, um ein bestimmtes Dorf zu kaufen.
    Als sie erfährt, dass Ruffy ein Pirat ist, ist sie natürlich gar nicht begeistert und lehnt es vehement ab, sich seiner Bande anzuschließen. Aber sie muss erkennen, dass Ruffy nicht wie andere Piraten ist.


    Neben spannenden Kämpfen gegen Buggy und seine Bande, die Nami, Ruffy und Zorro und auch das Dorf Orange bedrohen, gibt es auch wirklich berührende Momente wie die Geschichte von dem Hund Shushu und seinem Besitzer. Ruffy setzt sich für Schwächere ein und rächt sogar das Unheil, welches einem Hund angetan wurde. Das liebe ich ja wirklich sehr und ich mag auch die Dynamik zwischen Ruffy, Zorro und Nami! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den dritten Band!


    Fazit:
    "Ruffy versus Buggy, der Clown" ist ein toller zweiter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
    Ich mag die Charaktere total gerne und finde es die Mischung aus spannenden Kämpfen und berührenden Szenen richtig toll, denn es geht auch in die Tiefe! Ruffy ist kein normaler Pirat und das mag ich echt gerne!
    Ich freue mich auf den dritten Band!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ruffy ist weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Manschaft. Zusammen mit Zorro macht er sich auf den Weg und begegnet nicht nur der Diebin Nami, die sie immer wieder übers Ohr haut, sondern auch Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, der die Seekarte zur Grand Line besitzt. Und da er Namis als Navigatorin braucht, macht sich Ruffy ihm zum Feind.


    Vorwort:

    Ruffy vs. Buggy der Clown ist der zweite Band der Manga-Reihe One Piece und solltenach Band eins gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Es geht weiter und dieser Band gefiel mir doch um einiges besser als der Auftakt, der zwar auch ganz gut war, mich aber nicht so ganz überzeugte. Durch die Ereignisse mit Nami und Buggy entwickelte sich die Grundgeschichte weiter und bot einige humorvolle, spannende und interessante Momente, die die Geschichte sehr unterhaltsam machten. Zwar kamen durchaus ein, zwei Längen auf, aber so langsam finde ich mich ganz gut in diese Welt hinein.


    Man lernte nicht nur Buggy kennen, sondern auch seine skurile Crew, die so manches ausgewöhnliches Mitglied enthielt, welche es auf Ruffy abgesehen hatte. Die Kämpfe und Tricks waren herrlich und ich hatte meinen Spaß daran. Es gab neue Infos zu der Teufelsfrucht und ihren Kräften, sowie einer Verbindung zwischen dem Clown und Ruffy. Und die hatte es in sich, die nicht nur Zorro kalt erwischte. Es war spannend, was dieser Kerl so alles konnte.


    Mir gefiel es sehr gut, dass anfangs die bisher erschienenen Figuren und die Geschehnisse aus dem Vorgänger erklärt wurden und man sein Gedächtnis ein wenig auffrischen konnte. Aber es war ganz fies, dass es zum Schluss mitten im Kampf endete und ich jetzt ein wenig warten muss, bis ich mir den nächsten Band kaufen kann; das frustriert mich gerade etwas :D


    Der Zeichenstil gefiel mir ganz gut und ich fand es toll, wie die Figuren gezeichnet wurden, aber es wirkte manchmal ein wenig unübersichtlich und ich musste erst mal schauen, was genau passierte.


    Fazit:

    Eine tolle Fortsetzung, die mir sehr gut gefiel, auch wenn sie ein paar kleinere Längen hatte. Es gab neue Informationen und mir gefielen die Kämpfe sehr gut. Aber das Ende ist echt fies und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: