Rhein-Sieg-Krimis

  • Hallo allerseits,


    ich habe in meinem Regal mal wieder zwei Bücher ausgegraben, die ich vor Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Was mich daran begeistert hat, war, dass sie in meiner direkten Umgebung spielen. Rhein-Sieg-Krimis eben ;)
    Ich habe einen, der in Siegburg spielt und einen direkt bei mir in Sankt Augustin. :)


    Ich werde hier aber trotzdem lieber den Siegburger vorstellen, denn das ist wahrscheinlich eher bekannt. ;)



    Der alte Mann und das Mädchen -Tod auf dem Michaelsberg


    von Peter Assion



    Klappentext:
    Ein alter Mann findet beim morgendlichen Spaziergang mit seinem Hund auf dem Michaelsberg die Leiche einer jungen Frau.
    War es ein Unfall?
    War es Mord?
    Wer war die junge Frau?
    Als dann abends ein Mädchen vor der Wohnungstür des alten Mannes steht, nimmt die Geschichte einen überraschenden Verlauf.


    Ich habe ehrlich gesagt keine ganz genauen Erinnerungen mehr an das Buch, aber ich weiß noch, das ich es sehr interessant fand, die eigene Umgebung im Buch vorzufinden. Man wusste genau, wo sich der Protagonist gerade befindet.


    Ich meine aber, mich zu erinnern, dass mir der alte Mann sehr gut gefallen hat.. :scratch:


    Wer also Interesse hat, Peter Assion hat auch Krimis geschrieben, die in Bonn oder Köln spielen und auch der Rest des Rheinlandes kommt nicht zu kurz. ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

    Einmal editiert, zuletzt von Rabe ()