Miriam Baldauf - Zeitmagie

  • Inhalt:
    "Wenn die Magie der Zeit dir den Atem raubt ..." Für die 17-jährige Zoe ist das Leben neuerdings ein einziges Chaos. Seltsame Tagträume verfolgen sie, in denen sie Dinge sieht, die noch nicht geschehen sind. Als dann auch noch eine Einladung zur hoch renommierten Franklin Academy eintrudelt, glaubt Zoe an einen Scherz. Weder hat sie sich dort beworben, noch gehört sie zu den reichen Kids, die normalerweise auf das Elite-Internat gehen. Wenige Tage später steht ein Junge vor ihrer Tür und es ändert sich alles. Das Stipendium scheint echt zu sein, genauso wie der unverschämt gutaussehende Ryan, der sie unbedingt dabei haben will … Der Auftakt zur fesselnd romantischen Fantasy-Serie von Miriam Baldauf. Jeden Monat erscheint eine neue Episode der 6-teiligen Reihe. Leseprobe: Ich überlegte, wie fest ich die Tür zuziehen musste, um seinen Fuß abzutrennen. Er sah mich an und grinste, zog sich aber vorsichtshalber ein Stück zurück. »Mit dir werden wir ja viel Spaß haben«, sagte er, mehr zu sich selbst. »Glaub mir, Zoe. Dieser Brief war für dich, niemand sonst. Du hast Talente, die unsere Schule sucht. Und unsere Schule kann dir Dinge beibringen, die du nirgendwo anders lernst.« Ich schnaubte. »Was für Talente sollen das sein?« Er sah mich herausfordernd an. Seine Augen bohrten sich in meine. Dann beugte er sich vor und flüsterte in mein Ohr: »Komm mit mir auf die Franklin Academy und finde es heraus.« (Quelle: Amazon)

    Meinung:

    In diesem 1. Band der Reihe lernt man Zoe etwas kennen, erfährt ein wenig von ihrem Umfeld, ihrer Lebenssituation, ihrer Familie und wie sie zur Franklin Academy, einem Elite-Internat, kommt.
    Am Anfang des Buches liest es sich, als würde die Autorin sich noch ins Schreiben rein finden müssen oder die Protagonistin jemanden einen Bericht schreibt, was sich im Laufe (ca. zur Hälfte hin) verliert.
    Der Auftakt verhält sich ein wenig wie die erste Folge einer neuen Serie, bei der man das Gefühl hat, da kommt noch was - da ist Potenzial.


    Fazit:

    Auch wenn das "Vorgeplänkel" leicht langweilig oder uninteressant wirkt, wird es zum Ende interessant, wenn Zoe an der Academy ankommt und macht sehr neugierig darauf, wie ihr Leben dort wohl weitergeht.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1