Welche Genre mögt ihr am liebsten?

  • Hi,

    Ich lese eigentlich nur Fantasy. Und manchmal ein paar Sachbücher über interessante Themen. Es würde mich mal interessieren, welche Geräte ihr am meisten mögt? Und warum?

    LG

    Linh

  • Ich lese sehr gerne Fantasyromane.

    Fantasyromane wie zum Beispiel "Keeper of the lost Cities" oder "Harry Potter" sind einfach spannend.

    Man versinkt in ihnen und wenn dann eine Stunde rum ist, kommt es einem wie fünf Minuten vor.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Welche Grene mögt ihr am liebsten?“ zu „Welche Genre mögt ihr am liebsten?“ geändert.
  • Nr.1: Thriller (Spannung und Tempo)

    Nr.2: Historische Romane (Atmosphäre)

    Nr.3: Sachbücher (Will nicht ganz verblödet sterben)

    So gut wie nie: Fantasy und Jugendbücher (Zu komplex bzw. zu viel Friede, Freude, Eierkuchen)

    Rest: Sci-Fi, Horror, Romane

    Überhaupt nie, niemals und auf keinen Fall: Liebe, Erotik, Romanze (Kitsch hoch 50)

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Überhaupt nie, niemals und auf keinen Fall:

    :totlach: :totlach: :totlach: Das war klar ausgedrückt

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Überhaupt nie, niemals und auf keinen Fall: Liebe, Erotik, Romanze (Kitsch hoch 50)

    Dem schließe ich mich sowas von an. :pray:

    Und ich erhöhe um "Weichspül-Geschichten". Cozy Crime und co. geht gar nicht. [-(


    Davon abgesehen, lese ich eigentlich alles. Vom Sachbuch über historische Romane bis hin zu Fantasy.

  • Ich lese Fantasy und Historische Bücher am liebsten. Liebesromane dürfen auch gern mit...auch der ein oder andere Katzen - oder Pferderoman landet im Bücherregal...Krimis bin ich sehr zimperlich...Remy Eyssen mag ich sehr gern, Sherlock Holmes, sowie die drei Fragezeichen auch und auch einige sogenannten Historischen Krimis finden sich im Regal...Aber mit Thriller oder Horror oder so kann man mich jagen...

  • Ich könnte mich auf ein Genre gar nicht festlegen. Weil das auch immer wieder wechselt.


    Also am meißten gelesen bis jetzt habe ich wohl Krimis/Thriller, die aber durch Spannung glänzen und nicht unbedingt durch Ekel/Brutalogeschichten.


    Dann historisches, aber eher so um die Römerzeit :)


    Fantasy habe ich auch ne Menge gelesen. Also die Reihen.


    Hin und wieder ein Roman, bin mal gespannt auf den Roman von Gabrielle Zevin.


    Und momentan lese ich auch öfters Sachbücher zu bestimmten Themen.


    Ich glaube einfacher ist es zu entscheiden welches Genre ich gar nicht lese. :lol:

  • Ich lese am liebsten Krimi / Thriller. Die oberflächigen amerikanischen Krimis habe ich langsam über. Skandinavische und deutsche Krimis sind mir lieber.

    Danach kommen Romane und Bücher aus der jüngeren Vergangenheit (ab dem 19. Jahrhundert). Auch darf es auch mal ein Sachbuch sein. SF und Dystopien lese ich gelegentlich.

    Mit Fantasy kann ich meist nichts anfangen. Auch kitschige Liebesromane / Young Adult sind nichts für mich. Jugendromane sind mir meist zu simpel.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich lese am liebsten Krimis und Thriller, deren Handlungsorte in Deutschland liegen.

    Aber auch (historische) Romane, hier gerne deren Handlungszeitraum um 1500 liegt.