Lest ihr lieber bei Sonnenschein oder bei Regenwetter?

  • Kurz gesagt: immer.

    Bei Regenwetter lese ich drinnen, bei Sonnenschein draußen oder, wenn es zu heiß wird, auch wieder drinnen. Wenn es zu dunkel wird (auch bei Regen), lese ich überwiegend auf dem E-Reader, weil ich da kein Licht anmachen muss, im Hellen sind es eher Taschenbücher. Aber grundsätzlich lese ich bei jedem Wetter und ich lese auch lieber, als vor dem Fernseher zu sitzen (mache ich oft trotzdem, nur mit Buch in der Hand :lol: ).

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Puh, das kommt darauf an.

    Ich mag es drinnen vom Ofen zu sitzen, wenn draußen der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt, aber ich mag es auch im Sommer im Hängestuhl draußen in der Sonne zu sitzen

  • Also das Wetter spielt für mich keine Rolle. Wenn ich Zuhause bin, lese ich immer am Esstisch.


    Viel wichtiger ist für mich die Jahreszeit. Manche Geschichten knallen im Winter besser als im Sommer oder umgekehrt.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Ich lese immer und überall, bei Wärme am liebsten im Garten, bei Regen gerne auf der Couch oder im Bett. Auch die Jahreszeit spielt keine Rolle, wenn ich Lust auf eine Geschichte habe. So kann es also durchaus mal ein weihnachtliches oder winterliches Buch im Sommer sein.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bei mir spielt weder Tageszeit noch Jahreszeit, noch das Wetter eine Rolle. Ich lese immer, wenn ich Zeit dafür habe. Alles hat seine Vorteile. Im Winter vor dem Kamin ist es sehr gemütlich, und im Sommer dann gerne draußen.O:-) Beim Regen bin ich auch gerne draußen auf der überdachten Terrasse. Ist ebenfalls sehr schön.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich lese gern in der Sonne auf dem Balkon oder der Terrasse...bin dann aber auch gern mit dem Fahrrad oder im Garten unterwegs...dass heißt bei Sonne immer Zeit einteilen und manchmal etwas weniger lesen, dafür das Wetter genießen...Bei Regen lese ich gern auf Couch oder Bett und da ich dann nicht viel draußen machen kann, lese ich bei Regen doch vermehrt. Das meiste lese ich jedoch bei jedem Wetter auf dem Weg zur Arbeit und zurück im Zug...

  • Ich schließe mich voll Divina an, auch wenn ich nicht so viel lese, doch sobald es irgendwie geht, lese ich. Hab auch immer und überall ein Buch mit dabei. Im Sommer kann es etwas weniger sein, da viele Outdoor-Veranstaltungen sind, die wir auch besuchen und ich jeden Tag schwimmen gehe (im Winter nur 4x die Woche). Doch sobald eine Pause in den täglichen Pflichten ist, greife ich zum Buch.

  • Huhu ihr Sonnen- & Regenleser*innen :winken:


    Mir ist das Wetter ganz egal, Hauptsache L.E.S.E.N :lol: :study:


    Im Sommer ist es bei Sonne schön draußen, ob im Urlaub, auf der Terrasse, oder dem Balkon. Aber auch im Biergarten.


    Doch auch bei Regenwetter ist es toll, wenn dicke Tropfen die Scheibe runter rinnen, es muckelig warm ist und ich dem stürmischen Treiben draußen zugucken kann mit dem Buch, oder Reader in der Hand.


    Lesen ist für mich herrlich, zu jedem Wetter, jeder Uhrzeit... :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)