C.S. Pacat - Pet

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Pet follows the rise of Ancel at the poisonous court of Vere. Set during the events of Captive Prince.



    Meine Meinung:


    Diese Kurzgeschichte spielt teilweise vor, teilweise parallel zum ersten Band der Prinzen-Trilogie und kann nach dem Beenden des ersten Bandes gelesen werden. Aus Ancels Sicht erfahren wir seine Geschichte: wie er zu einem Begünstigten wurde, was ihn zu seinen Handlungen treibt und auch, wie seine Zukunft wohl aussehen wird.


    Ich muss gestehen, dass ich Ancel - trotz allem Verständnis für seine Situation - im ersten Band der Prinzen-Reihe nicht mochte und daher auch nur bedingt interessiert an seiner Geschichte war. Daher konnte mich die erste Hälfte dieser Kurzgeschichte auch nicht wirklich fesseln, da ich das Geschehen zwar interessant fand, aber nicht mit Ancel mitfühlen konnte (oder wollte?). Wie immer hat es die Autorin aber nicht nur geschafft, mich bzgl. der Handlung zu überraschen, sondern es ist ihr auch gelungen, dass ich Ancel immer sympathischer fand und zuletzt sogar mit ihm gelitten und mitgefiebert habe. Als die letzte Seite zu Ende war, war ich sogar enttäuscht und hätte sehr gerne noch mehr von Ancel gelesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: