C.S. Pacat - Green but for a Season

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Green but for a Season is a Captive Prince short story set during the events of Prince’s Gambit. It follows the story of Jord and Aimeric.


    Meine Meinung:


    Diese Kurzgeschichte spielt im Universum der Prinzen-Reihe und wird aus Jords Sicht parallel in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt. Man sollte sie erst nach dem Ende der Trilogie lesen, da sie Spoiler enthalten könnte. In der Gegenwart steht Jords Beziehung zu Aimeric im Mittelpunkt und man erlebt auch immer wieder in kleinen Momenten, wie die Beziehung von Damen und Laurent auf Außenstehende wirkt. In der Vergangenheit wird erzählt, wie Jord in den Dienst von Laurent kam und welche Herausforderungen er und seine Männer überwinden mussten.


    Mir haben insbesondere die Szenen die in der Vergangenheit spielten sehr gefallen, da man durch sie nicht nur Laurents Wandlung erlebt, sondern auch wieder clevere Fallen und Tricks zwischen Laurent und seinem Onkel miterleben kann. Die Szenen zwischen Jord und Aimeric in der Gegenwart waren schön und haben bei mir noch einmal mehr Verständnis und Sympathie für Aimeric geweckt, auch wenn die Stimmung eher traurig war. Insgesamt ein schöner Zusatz zur Hauptgeschichte, insbesondere da ich Jord sehr mag. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: