Mia Kingsley - Royal Mistake

  • Zum Inhalt (Booklet):

    »Was würde Daddy tun, wenn ich einen anderen Mann küsse?«

    Nach einem Presse-Skandal, der meinen Namen übel durch den Schmutz gezogen hat, legt der Senat mir nahe, Gras über die Sache wachsen zu lassen, bevor ich mich wieder in der Öffentlichkeit blicken lasse. Leichter gesagt als getan, wenn das Objekt meiner Begierde direkt vor meiner Nase schwebt. Momentan sind mir zwar die Hände gebunden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich zusehe, wie Prinzessin Noelle sich von einem anderen Mann verführen lässt.

    Als ersten Schritt besorge ich mir ihre Handynummer und rufe sie an, um ihr die eine oder andere Fantasie ins Ohr zu flüstern. Warum nur läuft schon bei Schritt 2 alles schief?


    Cover:

    Wieder ein passendes Cover zu der Royal-Daddy-Reihe, welches mittlerweile einen absoluten Wiedererkennungsfaktor hat. Zu sehen ist hier ein Pärchen, wobei beide leicht bekleidet sind. An sich passend zu der Reihe, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Mann nicht gefällt. Der blickt so eingebildet drein. Irgendwie recht unsympathisch.


    Eigener Eindruck:

    Entgegen ihren Freundinnen will Prinzessin Noelle so schnell wie möglich heiraten und Kinder bekommen, nur auf den richtigen Kandidaten ist sie noch nicht gestoßen. Wer will schon einen König Richard, der sich durch einen handfesten Skandal in der Presse den Löwen zum Fraß vorgeworfen hat? Als sie einen unbekannten Anruf erhält und dieser ihr die wildesten Dinge ins Ohr flüstert, ist die Prinzessin hin und weg.


    Gott sei Dank haben wir hiermit den letzten und finalen Band der Royal-Daddy-Reihe erreicht. Ich glaube das passiert mir nie wieder, dass ich eine komplette Reihe kaufe, weil mir das Cover gefällt. Auch hier beginnt die Geschichte damit, dass sich die Könige treffen und die Prinzessinnen untereinander verschachern. Die Wahl von König Richard fällt auf Prinzessin Noelle, welche entgegen ihren Freundinnen scheinbar von heiraten und Kindern bekommen gar nicht so abgeneigt ist und entgegen ihren Freundinnen mit beiden Beinen fest im Leben steht – irgendwie sympathisch. Als sie einen Anruf bekommt, der ihr wilde Fantasien ins Ohr flüstert ist sie hin und weg von diesem Abenteuer und lässt sich darauf ein. Nette Idee, mal etwas anderes, aber auch wieder in seiner Abhandlung sehr stumpf und ohne jegliche Logik in Hinsicht auf Emotionen und dergleichen. Auch wenn es sich hier um Kurzgeschichten handelt, erwarte ich doch ein gewisses Feeling in Hinsicht auf Charakterbeschreibung, Emotionsentwicklung und dergleichen. Das geht immer alles viel zu schnell mit der großen Liebe und das finde ich persönlich einfach nur grottenschlecht gemacht, weil es gekünstelt wirkt. Schade. Im Vergleich zu den anderen Bänden ist dieser finale Teil meiner Meinung nach sogar einer der schwächsten. Schade – noch einmal. Sehr oberflächlich und durch die Weiderholungen einfach langweilig fad.


    Fazit:


    Idee: 4/5

    Charaktere: 2/5

    Emotionen: 1/5

    Spannung: 1/5

    Logik: 2/5


    Gesamt: 2/5


    Daten:

    ISBN: B07FRTXZSP

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Buch

    Umfang: 67 Seiten

    Verlag: Selfpublisher

    Erscheinungsdatum: 21.07.2018