Holly Hepburn - Sommerträume unter den Sternen

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Weiße Zelte auf grünem Rasen, wunderschöne Pfingstrosen und eiskalter Champagner: Im dritten Teil haben Sam und Nessie alle Hände voll zu tun, denn im »Star and Sixpence« soll die Hochzeit des Jahres stattfinden. Gleichzeitig sorgt die Renovierung der Gästezimmer über dem Pub für allerhand Turbulenzen. Als Sam kurz vor dem Jawort des Brautpaars einen Anruf erhält, der ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen droht, steht für die Schwestern plötzlich alles auf dem Spiel: Werden die Dorfbewohner in dieser schwierigen Zeit zu ihnen halten? Oder werden sie Little Monkham, ihre lieb gewonnene neue Heimat, verlassen müssen?


    Cover:

    An dem Cover will ich mich dieses Mal gar nicht aufhalten, es ist wie die anderen beiden Vorgänger mit einer Hauptfarbe überzogen und zeigt sonst das immer gleiche Bild. Das hat zwar einen Wiedererkennungswert, wird aber langsam auch sehr langweilig.


    Eigener Eindruck:

    Das Star and Sixpence soll als Location für eine Hochzeit herhalten. Alle Dorfbewohner sind eingeladen, denn die zukünftigen Eheleute sind aus ihren Reihen. Klar, dass da der Pub dafür in Frage kommt, nicht zuletzt, da die beiden Schwestern auch vorhaben hier Zimmer zu vermieten. Doch die Renovierungsarbeiten ziehen sich schleppend dahin und auch die Vorbereitungen verlangen Sam und Nessie so einiges ab. Da bleibt für Nessie kaum Zeit, dem attraktiven Schmied Owen näher zu kommen, ganz zum Verdruss ihrer Schwester Sam.

    Als kurz vor der Festlichkeit eine unheilvolle Nachricht ins Haus der Schwestern eintrudelt, muss Sam schnellst möglich nach London, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Denn nicht nur ihre Beziehung zu Joss, sondern auch das Ansehen der Schwestern im Dorf steht auf dem Spiel. Und Nessie bleibt mit all den restlichen Arbeiten allein im Pub zurück... oder doch nicht?



    Im dritten Teil der Reihe rund um Sam und Nessie erfahren wir endlich ein bisschen mehr über die Beweggründe von Sam. Dass ihre Flucht aus London nicht unbedingt durch eine Glanzleistung vollzogen wurde, konnte ich mir ja schon denken, dass es aber dann doch so gepfeffert und gesalzen ist - holla die Waldfee! Da musste man sich kurzzeitig dann doch ein bisschen fremd schämen, aber es war wirklich spannend. Seit der Leser dann weiß, was mit Sam passiert ist und weshalb sie in den kleinen Ort gekommen ist, sieht man die junge Frau mit völlig neuen Augen. Man geht hart mit ihr ins Gericht, aber man hat auch Mitleid. Trotzdem merkt man schnell, dass sie wohl kaum aus ihren Fehlern gelernt hat - besonders auf Hinsicht zu Joss, den sie mit ihren unbedachten Handlungen zu verliere droht. Durch den ständigen Wechsel zwischen London und dem Pub bleibt man aber auch an der Story von Nessie und Owen dran. Und man muss sich immer und immer wieder wundern, wie schwer sich die beiden tun. Die Autorin versteht es den spannenden Moment für die beiden immer mehr in die Länge zu ziehen und obwohl man selbst ungeduldig ist, macht es Spaß zu lesen!


    Fazit:

    Der dritte Teil hat endlich wieder Schwung in die Geschichte gebracht und hat auch endlich wieder mehr Seiten! Absolut lesenswert. Zum mitfiebern und zum lachen.



    Idee: 5/5

    Emotionen: 5/5

    Details: 5/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 5/5



    Gesamt: 5/5


    Daten:

    Format: Kindle Edition

    Dateigröße: 1026 KB

    Verlag: Penguin Verlag (1. November 2018)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07C6414DM