Cynthia Ceilan - Feierabend / Unlucky Stiffs

  • Gestorben wird immer,

    gestorben wird schöner – oder eben nicht…

    Manchmal ist es halt blöd…



    Zum Inhalt (Booklet):

    Stellen Sie sich vor, Ihr neuer Wecker erschreckt Sie zu Tode. Oder Sie wollen Ihr Kaugummi geschmacklich aufpeppen und erwischen leider die falsche Chemikalie. Und was, wenn Sie als Gläubiger ausgerechnet vom Kirchturm erschlagen werden?

    Gut, wenn Sie dann die Anleitung für die eigene Entsorgung schon als Tattoo tragen. Bitterböse und unvergleichlich skurril - diese wahren Geschichten werden Sie bis an Ihr Lebensende nicht vergessen. Zum Totlachen! Von der Autorin des

    Bestsellers Dumm gelaufen!


    Cover:

    Das Cover ist einfach gehalten und zeigt lediglich neben dem Titel einen Totenkopf, der aber schon recht schnell darauf schließen lässt, dass das Buch etwas mit dem Tod zu tun hat. Von daher finde ich es sehr passend gestaltet. Dass es sich hierbei auch noch um ein humorvolles Buch handelt, stellen wir spätestens dann fest, wenn wir bemerken, dass der Totenkopf einem scherzhaft zuzwinkert. Vor allem schwarzhumorige Freunde werden hier nun also beherzt zugreifen.


    Eigener Eindruck:

    Das Ding mit dem Sterben ist ja, dass immer gestorben wird. Die einen machen das mit einem recht einfachen, allgemeinen Abgang, die anderen schaffen das in der skurrilsten Art und Weise. Damit beschäftigt sich dieses Buch, denn es ist eine Sammlung von kuriosen Todesursachen, die bisweilen besonders bei schwarzhumorigen Lesern ihren Anklang finden werden. Das Buch ist eine reine Fleißarbeit aus Recherchen rund um den Tod, gibt Einblicke in verschiedene Möglichkeiten abzuleben und man bekommt in kleinen Passagen gesagt, wer hier gestorben ist, wo und eben wie. Man sollte also schon ein bisschen morbide veranlagt sein, dann ist das Buch auch wirklich witzig. On Top gibt es im hinteren Teil des Buches noch einige FunFacts rund um das Thema Tod und wie andere damit umgehen. Das war auch interessant zu lesen und da dies hier mein erstes Buch dieser Reihe war, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es recht trocken ist, aber die Art, wie die Autorin alles zusammengetragen hat und teilweise auch kommentiert hat, hat genau meinen Humor getroffen. Ich denke also, dass ich mir die anderen Teile durchaus zu Gemüt führen werde. Man glaubt einfach nicht, bei welch banalen Dingen man wortwörtlich ins Gras beißen kann oder wieviel Pech man im Leben einfach haben kann. Ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch, den man durchaus auch portionsweise genießen kann. Klasse.


    Fazit:

    Morbide, aber schwarzhumorig schön!




    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783404607211

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 304 Seiten

    Verlag: Bastei Lübbe

    Erscheinungsdatum: 11.01.2013

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Cynthia Ceilan - Feierabend: Neue Missgeschicke mit Todesfolge“ zu „Cynthia Ceilan - Feierabend / Unlucky Stiffs“ geändert.