Marco Campanella - Leo Lausemaus hat Geburtstag / Oggi è il mio compleanno!

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Zum Geburtstag viel Glück, Leo Lausemaus!

    In dieser Geschichte freut sich Leo Lausemaus auf seinen anstehenden Geburtstag. Ein paar Tage muss er sich nur noch gedulden, dann warten Geschenke und eine Feier mit Leos Kindergartenfreunden! Und Leo hat bereits einen ganz besonderen Wunsch: ein blaues Fahrrad! Genauso eines wie das im Schaufenster des Spielzeugladens soll es ein. Ein ganz schön kostspieliger Wunsch, finden Leos Eltern.

    Und auch wenn sein Wunsch nicht ganz so in Erfüllung geht wie erhofft, fühlt Leo Lausemaus sich am Ende reich beschenkt.



    Cover:

    Das Cover finde ich sehr passend zur Geschichte. Zu sehen ist hier Leo Lausemaus mit seinem liebsten Kuscheltier Teddy, wie er eine Geburtstagstorte in den Händen hält und scheinbar die Kerzen darauf auspusten will. Leo Lausemaus hat also in seinem neuen Abenteuer Geburtstag! Das sticht hier klar heraus und ist somit sehr treffend gestaltet!



    Eigener Eindruck:

    Leo Lausemaus hat bald Geburtstag und wünscht sich zu diesem Tag nichts sehnlicher als das blaue Fahrrad aus dem Spielzeugladen, an dem er immer vorbei muss. Doch seine Eltern scheinen ihm den Wunsch nicht wirklich erfüllen zu wollen oder zu können, denn das Rad steht noch immer im Schaufenster und Leo befürchtet, dass sein Geburtstag gar nicht mehr so toll wird, wie er eigentlich gehofft hatte - ja, er ist sogar richtig geknickt und fiebert dem Tag schon gar nicht mehr entgegen. Als der Tag dann endlich gekommen ist, da erwartet Leo zwar nicht sein blaues Rad, aber eine andere ganz tolle Überraschung...



    Mir persönlich hat das kleine Büchlein wirklich ganz fabelhaft gefallen. Die Geschichte ist kindgerecht und zuckersüß geschrieben. Zu jedem Ereignis gibt es die dazu passenden Illustrationen und die sind so zuckersüß gestaltet, dass ich fast einen Zuckerschock bekommen hätte. Bereits mit diesem ersten Buch der Reihe konnte mich die kleine Lausemaus begeistern und hat somit seinen Weg auch in Papierform ins Regal meiner kleinen Tochter geschafft, denn ich denke, dass ihr das auch ganz gut gefallen wird, wenn sie endlich selbst in Büchern schmökern kann - Leo Lausemaus ist in meinen Augen eine ganz tolle Art, um Kindern Bücher näher zu bringen, vor allem, weil hier ganz alltägliche Themen behandelt werden und die Geschichte ganz ohne Übertreibungen und großes Tammtamm auskommt. Leo in seiner Art ist so niedlich und unbedarft und gibt sich auch nur mit einem Wunsch zufrieden, was ich wirklich ganz hinreißend finde, denn wenn man sich die kleinen Racker von heute so anschaut, dann bleibt es zumeist ja nicht bei einem Wunsch. Also, da kann ich wirklich nur sagen, eine ganz wunderbare Art und eine ganz wunderbare Geschichte. Das macht sogar bei mir als Mama Lust auf mehr.



    Fazit:

    5 von 5 Sterne



    Daten:

    ISBN:9783943390896

    Sprache:Deutsch

    Ausgabe:E-Buch Text

    Umfang:32 Seiten

    Verlag:Lingen Verlag

    Erscheinungsdatum:01.12.2017

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Marco Campanella - Leo Lausemaus hat Geburtstag“ zu „Marco Campanella - Leo Lausemaus hat Geburtstag / Oggi è il mio compleanno!“ geändert.