Stephanie Garber - Finale

  • Kurzmeinung

    Enigmae
    Zu viel Fokus auf die Liebesgeschichten, "neutrale" Charaktere und den Caraval-Spielcharakter gabs gar nicht mehr
  • Ich lese im Moment "Finale" von Stephanie Garber, den dritten Band der Caraval-Reihe.


    Meine Gedanken

    Ich hatte Skepsis und bin zunächst tagelang im Buchhandel um die Reihe herumgeschlichen, weil ich nicht wusste, ob der Inhalt der Bücher mich wirklich anspricht. Zunächst fiel mein Blick vor allem auf den wunderschönen Farbschnitt, aber ein Farbschnitt allein ist für mich kein Kaufgrund. Letzt endlich habe ich mir dann doch alle drei Bücher auf einmal gekauft, mit etwas Nervosität, aber die ersten beiden Bände habe ich dann tatsächlich regelrecht verschlungen. Nun bin ich mitten im "Finale" und es überrascht mich, dass sogar der letzte Band ohne Schwierigkeiten mithalten kann. Ich bin richtig begeistert von dieser Buchreihe. Die Welt erinnert mich ein bisschen an das Wunderland von Alice, wovon ich großer Fan bin. Ich liebe die Magie! Mein einziger Kritikpunkt sind die Liebesbeziehungen, vor allem die aus dem dritten Band. Ist mir persönlich etwas "zu drüber", aber ich kann darüber hinweg sehen und bin gespannt auf das Ende.


    Klappentext

    Tretet ein. Tretet ein.

    Zu Caravals großem Finale...

    ...zu einem Spiel voller Illusionen

    und stürmischer Magie!


    Das magische Spiel mag vorüber sein, doch der Zauber von Caraval endet nie. Master Legend spinnt weiterhin seine trügerischen Fäden, und nun stehen Imperien, Leben und vor allem Herzen auf dem Spiel: Donatella muss entscheiden, ob sie lieber Legend vertraut oder einem alten Feind. Währenddessen stößt ihre Schwester Scarlett auf eine Wahrheit, die sie zwingt, das Unmögliche zu vollbringen. Und Legend selbst steht vor einer Entscheidung, die ihn für immer verändern wird.

    Gelesen im Jahr 2024
    Bücher: 53
    Seiten: 17.176


    Aktuell lese ich...

    "Flowers & Bones: Tag der Seelen" von Sandra Grauer