Reiner Günter - Zeit der Zweifel

  • Hallo,

    ich freue mich, euch mein neues Buch "Zeit der Zweifel" hier vorzustellen zu dürfen.

    Worum geht 's?

    David muss mit seiner Familie Nazideutschland verlassen, um dem drohenden Genozid zu entgehen, und wird von seiner großen Jugendliebe Charlotte getrennt.


    Doch schon auf der Überfahrt nach Amerika lernt er die mysteriöse Annemarie kennen, die ihn komplett in ihren Bann zieht. Es wird für ihn eine Reise voller Zweifel und innerer Zerrissenheit.


    In der Neuen Welt angekommen, wird er auch hier mit den Problemen von Rassentrennung und Antisemitismus konfrontiert. Aus tiefster Überzeugung beschließt er, mitzuhelfen, ein neues, freies Deutschland aufzubauen und geht zur Armee. Wieder in Europa, kämpft er sich bis nach Berlin durch. Dort aber kommt alles anders als erwartet.


    Das Buch erzählt die fesselnde Geschichte von David und Charlotte in der Zeit des Dritten Reiches. Es ist der erste Band einer Trilogie über das Leben zweier Familien im Krieg und im Nachkriegsdeutschland.


    Taucht ein in die Welten und Gefühle von vier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vier Schicksale, ineinander verwoben, in einer Zeit, in der die Gerechtigkeit gestorben ist.

    Das eBook ist in allen relevanten Onlineshops erhältlich, das Taschenbuch folgt in Kürze.

    Viel Spaß beim Schmökern!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Neuerscheinungen 2024 / 1. Halbjahr: Historisch“ zu „Reiner Günter - Zeit der Zweifel“ geändert.
  • Herzlich willkommen bei uns, Reiner :)


    Ich habe deine recht ausführliche Buchvorstellungen in einen eigenen Thread im Autorenbereich eingesetzt und die ASIN eingetragen. So wird auch die Buchinfo dazu mit abgebildet. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier