Jürgen Höreth - Deputy Dread

  • Kurzmeinung

    Gonozal
    eher eine Art Western, weniger Horror
  • Kurzmeinung

    *Katrin*
    Gegruselt habe ich mich nicht. War sehr gut zu lesen.
  • Horror im Westernstil


    Kurze Inhaltsangabe


    Das Buch beinhaltet 3 Geschichten. In zwei Geschichten geht es um Deputy J. Dread. In der mittleren Geschichte kommen Zombies vor.


    Kurzer Inhalt zur Geschichte Nr. 1

    Eine Familie drangsaliert eine ganze Stadt. Der Sheriff ist schon sehr betagt. Trotzdem stellt er sich den Banditen. Es taucht J. Dread auf, welcher gleich als Hilfssheriff in den Dienst der Stadt aufgenommen wird.


    Kurzer Inhalt zur Geschichte Nr. 2

    Ein Vater mit seinem Kind versucht zu überleben. Sie treffen auf einen Unbekannten, der die beiden vor Zombies rettet. Können Sie sich gegenseitig vertrauen?


    Kurzer Inhalt zur Geschichte Nr. 3

    Ein weiterer Teil mit Deputy Dread auf der Jagd nach Banditen.


    Meinung

    Alle drei Geschichten haben mir sehr gut gefallen. In der ersten Geschichte erlebt man die Auferstehung von J. Dread. Warum, dieser von den Toten aufsteht, weiß ich leider nicht. Ich hätte es gerne gewusst.


    Ich fand die Geschichte im Westernstil sehr gut. Die Szenen waren brutal. Die Handlung flink. Sehr guter Schreibstil.


    Die zweite Geschichte war etwas anders. Zwar ging es um Zombies, aber die waren eher nebensächlich. Die Figuren haben mir gefallen. Das Ende war überraschend.


    Die dritte Geschichte war wieder eine Westernstory mit Deputy Dread. Und die hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mehr gelacht, als mich geekelt. Die Figuren waren schnottrig und derbe wie man es aus den Westernfilmen kennt. Ein bekannter Held oder Bandit kam darin vor.


    Fazit

    Ich möchte gern mehr von Deputy Dread lesen. Manche Szenen waren zum Totlachen.

    Ich empfehle die Kurzgeschichten Horror- als auch Westernfans.


    Bewertung:

    5 Kugeln ääääähhh..... 5 Sheriffsterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: