Die Landfrauen - Kräuterglück mit den Landfrauen

  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Hier stehen Kräuter aller Art im Mittelpunkt
  • Zu Beginn dieses Kochbuchs werden die verschiedenen Kräuter vorgestellt die in diesen Rezepten enthalten sind. Da geht es von der Pimpinelle über die Girsch und Rotklee bis hin zur Waldbeere. Im Anschluss gibt einen detaillierten Saisonkalender. Ein Inhaltsverzeichnis gibt es nicht denn es geht dann gleich los mit den Vorspeisen dann die Hauptgerichte und zum Schluss die Nachspeisen. Es aber zum Schluss ein Alphabet mit allen Zutaten zu diesem Buch. In diesem Kochbuch gibt aber auch zusätzlich noch einige Liköre, Eingemachtes oder Sirup zum nachkochen.

    Die Bilder sind sehr schön anzusehen und gehen zum Teil über eine ganze Seite. Der Schreibstil ist verständlich und leicht zu lesen.

    Die Rezepte selbst sind meiner Meinung nach schwieriger nachzukochen da sollte man dann eventuell doch schon Erfahrung beim kochen haben. Für Anfänger ist dieses Kochbuch wie ich persönlich finde eher nicht geeignet. Die Rezepte sind von der Aufteilung sehr gut aufgebaut aber viele sind doch sehr zeitaufwendig. Auch braucht man zum Teil sehr viele Zutaten was ich jetzt nicht ganz so befürworte.

    Dieses Kochbuch ist hochwertig gestaltet, sehr detailliert geschrieben und beinhaltet leckere Speisen und Rezepte wie zum Beispiel Wildbolognese mit selbstgemachten Bandnudeln. Zum Schluss werden die einzelnen Landfrauen und Autorinnen kurz vorgestellt. In diesem Kochbuch stehen die (Wild)Kräuter ganz groß im Mittelpunkt und bei über 50 Rezepten sind sie nicht nur Dekoration. Ich vergebe gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Die Landfrauen - Kräuerglück mit den Landfrauen“ zu „Die Landfrauen - Kräuterglück mit den Landfrauen“ geändert.
  • Den nervtötenden Rotklee einfach aufzuessen, wenn er wieder den Garten heimsucht, ist auch ne Methode :D


    Dass man Giersch essen kann, wusste ich, aber beim Rotklee war's mir neu.

  • Und ich habe mir das Rezept für Wildkräuter-Pesto aufgeschrieben, das hört sich lecker an.

    Dass man Giersch essen kann, wusste ich,

    So viel Giersch, wie wir im Garten haben, kann kein Mensch essen :( !

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).