Thorsten Sträter - Sträters Gutenachtgeschichten

  • Kurzmeinung

    wurm666
    In der kürze liegt, ihr wist schon, es ist nicht alles so Horrormäsig und die Kurzen gefallen mir besser!
  • Kurzmeinung

    SirPleasant
    Irgendwie zu viele Geschichten, die dem, was im Titel versprochen wird, eher beiläufig gerecht werden; Langatmig.
  • Buch Rückseite Beschreibung!


    "Torsten Sträter hat ein dunkles Geheimnis: Jahre bevor er Deutschlands Bühnen mit seinem launigen Humor beschallte, trieb er in Internetforen sein Unwesen. Und übte sich in der ersten seiner Königsdisziplinen: Gruselgeschichten. Und alle waren begeistert. In seinem Buch zeigt der Meister des abseitigen Humors eindrucksvoll, dass das Grauen nicht nur auf verfallenen Friedhöfen oder fernen schottischen Schlössern wütet. Es kann uns ebenso ereilen in Altenheimen, auf Autobahnen oder gar im heimischen Wohnzimmer. Gruselig, schräg und schon mit dem ganz speziellen Sträter-Humor versehen, lassen diese Geschichten schmunzeln, erschauern und machen vor allem eins: Spaß."



    Wer Torsten Sträter mag, wer Kurzgeschichten mag und wer eben auch Horror mag für den ist diese Sammlung eine gut Anschaffung!


    Nun ja "Horror", ich selbst fand die Geschichten nicht immer Horror mäßig, liegt denek ich daran das ich sowas eben viel schauhe und auch lese.

    Andere könnten alles als Horror bezeichnen und das ist ja auch in Ordnung so! :thumleft:


    Man kann dieses Buch eben Geschichtenweise lesen und in der Reihenfolge wie man eben möchte und ist somit wircklich eine tolle gute Nacht Lektüre!


    Die kürzeren Geschichten gefallen mir meistens am Besten, die längeren haben sich das ein oder ander mal gezogen wie ich fand, waren dann am Ende doch alle gut!


    Wenn man den Herren Sträter etwas kennt, erkentn man auch die Vorbilder in seinen Geschichten!

    Also viel spaß bei dieser Lektüre!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Sträters Gutenachtgeschichten: Die gesammelten Horror-Storys“ zu „Thorsten Sträter - Sträters Gutenachtgeschichten: Die gesammelten Horror-Storys“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Thorsten Sträter - Sträters Gutenachtgeschichten: Die gesammelten Horror-Storys“ zu „Thorsten Sträter - Sträters Gutenachtgeschichten“ geändert.