Sybille Bullatschek - Sie haben ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren

  • Das Seniorenheim Sonnenuntergang hat einen neuen Chef - Rüdiger Otterle. Er möchte das Heim zum "Heim des Jahres " machen und dieses Ziel zieht er konsequent durch obwohl er keine Ahnung von Senioren und Pflege hat... Derweil hat Sybille alle Hände voll zu tun um zwischen zwei verfeindete Seniorengangs zu vermitteln. Und weil kaum Zeit für die Liebe bleibt meldet sich Sybille bei einem speed Dating an und nimmt ihre Senioren einfach mit.


    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.


    Fazit: Dieses humorvolle Buch beinhaltet 13 längere Kapitel. Die Story wird aus Sichtweise von der Autorin selbst erzählt. Sie berichtet locker und sehr bildhaft. Die Handlung spielt sich in Pfleidelsheim ab und der Dialekt blitzt öfters hervor. Da ich selbst im Schwabenland lebe musste ich doch sehr oft schmunzeln und lachen. Auf jeden Fall hatte ich während des lesens immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Story ist rasant, zum Teil chaotisch und die Atmosphäre dazu heiter. Die Autorin beschreibt mit Humor, Witz, Wärme und viel Gefühl den oft ziemlich stressigen und arbeitsintensiven Alltag der Pflegekräfte. Zwischendurch gab es allerdings auch Themen und Szenen die meiner Meinung nach die eine und andere Länge haben. Nach der Hälfte des Buches wurde mir die Erzählweise dann doch etwas nervig. Ich finde trotzdem dass es ein unterhaltsames Buch ist und mich die Story gut unterhalten hat. Gerade auch zum abschalten ist dieses Buch genau richtig um den Alltag zu vergessen. Ich vergebe für dieses amüsante Buch vier Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Bookdragon

    Hat den Titel des Themas von „Sybille Bullatschek - Sie haben ihr Gebiss auf der Hüpfburg vergessen“ zu „Sybille Bullatschek - Sie haben ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren“ geändert.