Mark Taler - Omniworld

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser,


    ich möchte euch gerne meinen Debütroman vorstellen, der ab jetzt erhältlich ist. Da es sich um meinen ersten (ganzen) Roman handelt, freue ich mich über jede Art von Feedback!


    Worum geht es? "Omniworld" ist ein dystopischer Thriller, der beschreibt, welche Auswirkungen der technologische Fortschritt bei Themen wie künstliche Intelligenz und virtuelle Realität auf unsere Gesellschaft haben kann. Zumal die Anbieter der Technologie ihre eigenen Ziele verfolgen und dafür vor nichts zurückschrecken.


    Klappentext: Omniworld ist besser als die Realität. In der nahen Zukunft hat das Simulationsprogramm eine gesellschaftliche Revolution ausgelöst. Die Menschen leben, arbeiten und verwirklichen sich in der beliebtesten Metaverse-Plattform mit dem Motto "Sei, wer du wirklich bist". Aber während die Technologie hinter Omniworld immer besser wird, verkümmert die reale Welt. Der von den Nutzern vergötterte Omniworld-Gründer Ethan Hubble wird unterdessen immer einflussreicher. Wissen ist Macht und Omniworld bietet ihm unbegrenzte Möglichkeiten, Einfluss auf die Politik zu nehmen und die Gesellschaft in seinem Sinne umzubauen. Doch nicht jeder glaubt den Heilsversprechungen des simulierten Zeitalters. Und dann geschehen immer mehr seltsame Dinge... Wem kannst du noch trauen, wenn die Simulation besser als die Realität ist? Spannung und aktuelle Themen vor einem erschreckenden Zukunfts-Szenario.


    Ich freue mich, Teil des Forum zu sein!


    Eurer Mark Taler