Saladin Ahmed - Stormranger

  • Klappentext (Meine Übersetzung)


    Kamala Khan braucht wirklich eine Pause -

    aber so funktioniert die Welt für Ms. Marvel nicht!


    Kamalas Tagesausflug mit Zoe und Nakia wird von Kooperationszombies aus den Gleisen gehauen. Der üble Monopoly haz unsere großartige Heldin ins Visier genommen und seine neuen Rekrut*innen Discord und Lockdown sind überglücklich sie ihm auf einem Silbertablett zu servieren. Und als eine Katastrophe Kamalas Familie trifft, werden sie und Bruno immer mehr zueinander hingezogen. Werden diese beiden besten Freunde zu etwas weiterreichendem werden? Oder werden Kamalas Verpflichtungen als Ms. Marvel dazwischen kommen? Außerdem: mit ihrem neuen Anzug hat Kamala die Kraft, Mr. Hydes Amoklauf durch die Stadt aufzuhalten - aber was wird sie das kosten?


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus Amazon)


    Nach ihrem 'Familienausflug' ins All ist die Erinnerung Kamalas Eltern an ihre Geheimidentität gelöscht und Kamala hat eine Kree-Nano-AI-Rüstung als Ersatz für ihr altes Kostüm. Außerdem hat sie zu ihrem Schrecken erfahren, dass ihr Vater lebensgefährlich erkrankt ist. Also genau der richtige Zeitpunkt für eine Auszeit. Und so packen sie Zoe und Nakia in ein Auto zu einem Ausflug und dem besten Gyros in Amerika. Doch Kamala wäre nicht Kamala, wenn es alles so einfach wäre - und so gibt es statt Gyros Technozombies - und eine Begegnung mit ein paar alten Bekannten.


    Später, bei einem intimen Gespräch mit Bruno tauchen auf einmal Tony Stark und Doctor Strange auf. Der Doctor hat eine Idee, wie man Kamalas Vater helfen kann. Doch während er mit Abu im OP ist, schlägt Mr. Hyde im Krankenhaus auf und Kamala ist zwischen Tochterpflichten und Zivilschutz hin und her gerissen. Und dann beginnt auch noch ihr neues Kostüm Faxen zu machen.


    Wieder eine hervorragende Geschichte dieser sympathischen Heldin. Von mir aus könnte die Reihe ewig weitergehen.