Odt in pdf für epubli upload

  • Hallo,

    da stehe ich da mit meinem pc-Halbwissen. Mein Manuskript von 500 Seiten einschl. 250 Abbildungen steht. 240 MB mit Openoffice geschrieben. Den PDF Export, obwohl der meine extra Schriftarten enthält, kann epubli nicht lesen. Ich wurde auf den Konverter online2pdf verwiesen und "ihre odt Datei ist aber gross". Mein Gott, ein Buch mit 500 DIN A5 Seiten ist doch wohl keine Seltenheit. Also, online2pdf nimmt nur eine Datei bis 150 MB. Ein anderer Konverter tat es, aber das Manuskript hat es zerrissen. Für die Tonne. Was tun? Wer weiss Rat?


    Besten Dank für eure Tipps.


    Schönen Abend: Battery

  • Hallo,

    hast du denn keine Sicherheitskopie gemacht von dem Manuskript?

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Doch. Das Problem sind die einzubettenden oder eingebetteten Schriftarten, die der Dienstleister epubli in der PDF Datei nicht lesen kann. Ich suche einen Openoffice/PDF Konverter, der meine 240 MB Datei annimmt und meine Schriften einbettet.

  • Versuche es mal so: Anstatt dein Dokument in PDF umzuwandeln, klicke mal auf Drucken (STRG+P). Dort wählst du als Option (Drucker) eine der PDF-Druckformen aus, die dort angeboten werden (bei mir gibt es mehrere Möglichkeiten, weil ich verschiedene PDF-Programme habe). Üblicherweise werden die Schriften dann in die jetzt entstehende PDF eingebettet. Dieses solltest du dann bei epubli hochladen können.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Danke. Die Idee probiere ich morgen mal aus. Oder ich muss mich leider von einigen meiner 260 Fotos schweren Herzens trennen.


    Schönen Abendgruss

    Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein