C. S. Pacat - Dark Rise

  • Ich habe jetzt etwas über die Hälfte gelesen und dieses Buch ist so gut. Die Charaktere, die Handlung, die Idee, die überraschenden Wendungen. Ich bin sehr begeistert.


    Kurzbeschreibung Amazon:

    "Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

    Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe es gerade beendet. Was für ein Buch, absolut großartig!

    Ich hoffe sehr, dass nicht mehr allzu lange dauert, bis die Fortsetzung erscheint. Der erste Band war ein richtiges Highlight.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)