Dark Rise

Buch von C. S. Pacat, Anika Klüver

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Dark Rise

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand? Die alte Welt der Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit zu schützen - denn die Rückkehr des Dunklen Königs steht kurz bevor. Als sie Will vor den Mördern seiner Mutter retten, offenbaren sie ihm, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich auf seine Rolle vorzubereiten, schließt er Freundschaften, die großen Einfluss auf die drohenden Ereignisse haben werden. Unter anderem trifft er auf James, der Auserwählte der Dunklen Mächte - und somit Wills Gegenstück. Doch was tatsächlich passieren wird, wenn sich jahrhundertealte Prophezeiungen erfüllen, kann niemand vorhersehen ... 'Ich konnte das Buch schlichtweg nicht zur Seite legen.' V.E. SCHWAB Erster Band der DARK-RISE -Trilogie
Weiterlesen

Serieninfos zu Dark Rise

Dark Rise ist der 1. Band der Dark Rise Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Dark Rise wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dark Rise

    Eigentlich bin ich an das Buch mit nicht gerade hohen Erwartungen herangegangen. Doch ich wurde angenehm überrascht. Die Geschichte hat mich vom ersten Satz an in ihren Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt so viele unerwartete Wendung und Plot Twists, dass ich man gar nicht zu Atem kommt. Alles von ich dachte, dass es so ist, wurde dann gleich danach über den Haufen geworfen. Vor allem der Twist am Ende des Buches hat mich fassungslos zurückgelassen.
    C.S Pacat baut hier eine Welt auf, die zwar im England um 1820 angesiedelt ist, aber ihre ganz eigenen Regeln hat. Zu Anfang denkt man es geht um den Kampf von Gut und Böse. Doch ist alles wirklich nur Schwarz und Weiß?
    Die Protagonisten sind zu größten fast alle noch sehr jung. Die Hauptprotagonisten sind unter zwanzig. Diese Tatsache hat zu Anfang meine Erwartung sehr gedämpft, aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Die Hauptpersonen handeln und denken zwar ihrem Alter entsprechend, sie können ja nicht die Erfahrungen und das Wissen von Älteren hab, aber sie sind nicht dumm. Sie sind in der Lage das Offensichtliche zu sehen und entsprechend zu handeln. Sie sind in der Lage ihre Einstellungen zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern. Sie entwickeln sich weiter, was für junge Menschen ja auch im wirklichen Leben zutrifft. Leider ist das in vielen Büchern mit so jungen Protagonisten nicht der Fall.
    Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und gebe dem Buch volle Sterne.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Dark Rise

    Kurzbeschreibung (Amazon):
    "Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."
    Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...
    "Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR
    Erster Band der DARK-RISE-Trilogie
    Meine Meinung:
    Selten habe ich eine Fantasy-Geschichte gelesen, die mich mit so viel Spannung, unerwarteten Wendungen und lebendigen Charakteren begeistern konnte, wie es dieser Reihenauftakt vollbracht hat. Mir haben die Figuren, das Worldbuilding und die Darstellungen der magischen Elemente gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis die Geschichte im zweiten Band fortgesetzt wird und wir von dem kleinen Cliffhanger am Ende erlöst werden.
    In diesem Buch begleiten wir vor allem Will, wie er sich durch das London des 19. Jahrhunderts kämpft, immer auf der Hut vor den Männern, die seine Mutter töteten und ihn festnehmen wollen, ohne dass er den Grund hierfür kennt. Als er auf die Stewards trifft und ihm nach und nach offenbart wird, wer er ist und was ihm vorherbestimmt ist, können wir miterleben wie er versucht, sich in seiner neuen Rolle zurecht zu finden. Zum Glück hilft ihm dabei Violet, die ebenfalls ihren eigenen Weg finden muss und dabei von der ständigen Angst verfolgt wird, dass jemand ihre Herkunft aufdecken könnte. Nach und nach erfahren beide von der Magie, die einst in der Welt floss, vom Kampf gegen den Dunklen König und den Opfern, die währenddessen und seither erbracht wurden, und vor welch schrecklichen Herausforderung ihre Welt nun erneut steht.
    Diese Geschichte war weit düsterer, blutiger und brutaler, als ich es am Anfang vermutet hätte. Teilweise war ich wirklich erschüttert, auf welch grausame Weise geliebte Charaktere ein Ende fanden. Zugleich gestalteten sich die Figuren als viel facettenreicher, als ich vermutet hätte, sodass ich zum Ende der Geschichte in meinen Sympathien hin und her gerissen war. Ich habe den intelligenten Will und die starke, mutige Violet geliebt und ich mochte ihre enge Freundschaft zueinander. Am Anfang benötigte ich einen Moment, um die Welt zu begreifen und die verschiedenen Namen auseinander halten zu können, doch darüber kam ich schnell hinweg. Die verschiedenen Erzählperspektiven haben interessante Einblicke in die Köpfe der Charaktere ermöglicht und waren zugleich nicht zu ausufernd. Ich wurde immer wieder durch den unvorhersehbaren Handlungsverlauf überrascht und gefesselt, was selbst bei Fantasy-Geschichten keine Selbstverständlichkeit ist. Das Ende des Buches hat mich dann wirklich kalt erwischt und noch einmal tausende Fragen in meinem Kopf aufgewirbelt. Ich möchte unbedingt mehr von der Autorin lesen.
    Fazit:
    Eine spannende, teils brutale Fantasy-Geschichte über den Kampf gegen das Böse, die durch vielschichtige Charaktere und unerwartete Wendungen fesselt. Ich vergebe absolut empfehlenswerte Sterne und kann die Fortsetzungen kaum erwarten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Dark Rise

Hardcover

Seitenzahl: 544

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Dark Rise in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 8

Update: