Divina Michaelis - Verbotene Welt

  • Die Erde steht kurz vor dem Kollaps. Um eine Lösung zu finden, werden einige Wissenschaftler zu einem weit entfernten, bewohnbaren Planeten gesendet. Ihre Mission: Zehn Jahre lang die Tauglichkeit einer Überlebensstation testen und gleichzeitig Erkenntnisse gewinnen, die vielleicht der Rettung der Erde dienen könnten. Doch in zehn Jahren kann viel passieren ...

    Was wäre, wenn du in einer Gesellschaft strandest, in der Sex eine vollkommen andere Bedeutung hat als bei uns?

    Was, wenn es sich um eine andere Spezies auf einem anderen Planeten handelt?

    Was wärst du bereit zu tun, wenn von dieser Gesellschaft dein Überleben abhängt?

    Und wie würdest du reagieren, wenn du merkst, dass sie dich trotzdem ablehnen?

    ...

    Ihre Zeit auf der Überlebensstation ist fast um. Nur noch wenige Tage, dann sollen Dr. Lara Evelyn Douglas und ihre Forscherkollegen zurück auf die Erde gebracht werden. Jedoch wird kurz vor ihrem Aufbruch die Station durch einen Asteroiden zerstört.

    Als einzige Überlebende landet Lara Evelyn auf dem Planeten Shabitha, den sie selbst als Hereia kennengelernt hatte und zehn Jahre lang erforschen durfte. Ihr wird bewusst, dass sie nur überleben kann, wenn sie bei den Schlangenmenschen, die sich selbst Canisha nennen, Schutz sucht. Doch die meisten Canisha sehen in der Frau mit der empfindlichen, weichen Haut nur ein lästiges Übel und wollen, dass sie wieder geht. Lediglich einer der Männer, Giona, bietet ihr seinen Schutz an, aber das hat seinen Preis! Für Lara Evelyn beginnt ein neues Leben mit etlichen erotischen Erfahrungen, die sie sich niemals hätte träumen lassen.


    Divina Michaelis wurde im Juni 1966 im Süden Hamburgs geboren und lebt dort weiterhin.

    Noch immer lebt sie mit ihrem Mann in Hamburgs Schatten, ein Ort, der sich ebenso in vielen ihrer Geschichten niederschlägt wie die Einsicht in das Liebesleben anderer Menschen. Und es ist kein Ende abzusehen.


    Ich hab zuerst die Vorgeschichte Die Entdeckung des Homo Serpentes gelesen. Ich würde jeden auch empfehlen zuerst mit der Vorgeschichte zu starten. Die Geschichte baut aufeinander auf. Es ist schon erschreckend, wenn man sich unsere reale Welt ansieht und diese fiktive Welt durchliest, was da wirklich auf uns zukommen könnte von der Katastrophe auf der Erde. Der Schreibstil ist flüssig. Die Figuren gut aufgebaut und auch sehr sympathisch. Ich kann jeden nur empfehlen, sich die Gratisvorgesichte runterzuladen und einen Einblick in diese gut struckturierte und aussagekräftige Geschichte zu erhalten. Ich hab zuvor noch nichts von Divina gelesen und es war meine erste Reihe. Ich hab mich sehr auf die Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Buch liest sich zügig und man glaubt gar nicht wie schnell es ausgelesen ist, man möchte wissen wie es weitergeht.


    Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Divina Michaelis - Homo Serpentes Verbotene Welt“ zu „Divina Michaelis - Verbotene Welt“ geändert.
  • ISBN nachgetragen und Titelzeile korrigiert :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier