Martin Haak - Die letzte Nacht

  • Hallo Zusammen,


    ich schreibe zur Zeit an einer Fantasyreihe Namens "Legenden aus der Zeit vor der Zeit". Band eins "Honeymaw" hatte ich schon vorstellt, hier geht es um Band zwei "Die Letzte Nacht".


    Zur Story, die mit dem Ersten Band "Honeymaw" beginnt:

    Ein junges Mädchen, Tochter der nördlichen Bärenstämme, sieht ihrer Weihe zur Frau entgegen. Ihre Weissagung sagt voraus: Ihr Weg wird sie in das Königreich im Süden führen; dort würde sich ihre Bestimmung offenbaren. Das Reich gilt als Schmiede der Zivilisation und Schmelztiegel der Völker. Doch die Jahrhunderte alte Dynastie steht vor ihrem Ende. Im Angesicht des Niederganges des Königsgeschlechts werden im Verborgenen Ränke geschmiedet, die einen neuen Krieg über alle Länder bringen könnten.

    Eine geheime Mission verläuft erfolgreicher, als ursprünglich geplant.

    Honeymaw folgt schließlich ihrer Bestimmung und reist mit ihrem Vater Jorl in das Königreich. Kaum angekommen erfahren sie am eigenen Leibe, wie bedrohlich die Laster und Gefahren der Großstadt sein können. Doch wo Schatten ist, da ist auch Licht: Denn auch die Liebe lockt.

    Indes scheint der Konflikt zwischen altem und neuem Reich unausweichlich. Kriegstreiber auf beiden Seiten entfachen die Flammen des Krieges. Wird Die junge Bärin in den Krieg hineingezogen? Wie wird sich die Weissagung erfüllen? Wie viele Leben ist der Erhalt des Status quo wert?

    "Warnung": Alle Charaktere der Geschichte sind Tierwesen, es gibt weder Menschen, Elfen, Zwerge, noch Orks.

    Drachen sind jedoch eine andere Angelegenheit. ;)


    Ich habe es bisher versäumt wirksame Werbung für meine Geschichte zu machen - vielleicht besteht ja Interesse an der Erzählung. Ich biete eine Leserunde an, aber auf Amazon sind die Bücher auch Teil des Kindle-Unlimited Angebotes.


    Für Hörbuch-Enthusiasten: Ab 2022 wurden die Bücher als Audiobooks aufgenommen. Mit Jo van Nelsen spricht hier ein Profi, der ebenfalls "die Hesselbachs" vertont hat. Schon 1989 landete Jo van Nelsen als Frontmann von "Culture Beat" seinen ersten internationalen Hit, leiht aber auch Charakteren aktueller E-Games wie "World of Warcraft" , "Final Fantasy" oder "Call of Duty" seine Stimme.


    Ich habe eine Landkarte und ein paar Stimmungsbilder beigefügt. Sollte es Fragen oder Anregungen geben, könnt ihr mich auch gerne per DM erreichen.


    Beste Grüße

    Martin

  • MaHa

    Hat den Titel des Themas von „Martin Haak: Die letzte Nacht“ zu „Martin Haak: Die Letzte Nacht“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Martin Haak: Die Letzte Nacht“ zu „Martin Haak - Die letzte Nacht“ geändert.