Marc-Anton Braun - Betthupferlgeschichten

  • Hallo zusammen.


    Im Juli 2020 habe ich mein erstes Kinderbuch veröffentlicht. "Betthupferlgeschichten". Ich habe mir für meine Kinder abends zur Schlafenszeit immer Geschichten ausgedacht. Irgendwann habe ich dann begonnen diese aufzuschreiben. Und so kam es zu diesem Buch.


    Worum geht es?

    • In drei Geschichten dreht sich alles um den Papagei Paul. Mit seinen beiden Freunden dem Storch Stefan und dem Krokodil Konrad erlebt er ein paar Abenteuer.
    • Auch Franz erlebt im Zirkus ein tolles Abenteuer mit einer wundersamen Giraffe.
    • Mein Sohn glaubt nicht an den Osterhasen. Dennoch habe ich ihn mit dieser Geschichte versucht zu erklären, dass es den Osterhasen wirklich gibt.
    • Schneeballschlachten sind immer etwas tolles für Kinder. Doch Teddy erlebt eine einzigartige Schneeballschlacht.
    • Wer hat in seiner Kindheit nicht viel Zeit in selbst gebauten Höhlen verbracht. In dieser Geschichte wird Hubert zum Höhlenbaumeister.
    • Manchmal passt der Name nicht zum Nahrungsmittel. Daher entsteht eine lustige Situation mit Anna und dem Sandkuchen.
    • Geburtstagsfeiern sind für Kinder immer etwas besonders. Vor allem wenn man Zwillinge hat. Und auf deren Party werden Handtücher und eine Sofadecke zu einem tollen Partyerlebnis.