Buchtitel gesucht: junge Frau soll auf Freund der Freundin aufpassen

  • Ich suche den Titel eines Buches, welches ich mir früher in der Schulbibliothek ausgeliehen habe. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber habe es so in dem Zeitraum 1999-2005 gelesen. Sprache war deutsch, glaube es war ein Softcover, und (ca.) Taschenbuchformat

    An den Inhalt kann ich mich wie folgt noch erinnern:

    Es ging um ein Mädchen / eine junge Frau (kann sein, dass es sich dabei um Studenten handelte?), welches von ihrer Freundin beauftragt wird auf dessen Freund aufzupassen, damit dieser nicht eventuell fremdgeht oder halt mit anderen anbandelt, solange diese im Urlaub ist. Sie ist zwar nicht gerade begeistert, willigt ihrer Freundin zuliebe aber ein. Sie verbringt dann mit dem Freund nun mal viel Zeit, um ein Auge auf ihn zu haben. Es kommt natürlich wie es kommen muss: Sie verliebt sich in ihn und er sich in sie. Die beiden kommen später auch zusammen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube ihre Freundin war dann auch nicht sauer auf die beiden, da sie im Urlaub selber jemanden neues kennen gelernt hat. Das Buch enthielt auch etwas erotischere Szenen.

    Suche schon etwas länger danach und leider bisher keinen Erfolg gehabt. Vielleicht kommt es hier ja jemanden bekannt vor.