Maria Heinrich - Tödlicher Ehrgeiz. Kein normaler Arbeitstag

  • Liebe LeserInnen!


    Im Oktober 2022 habe ich meinen ersten Thriller veröffentlicht.

    »TÖDLICHER EHRGEIZ – KEIN NORMALER ARBEITSTAG« ist der Auftakt einer Serie rund um die bemerkenswerte Ana Rubin.


    Ich möchte Euch den Roman hier vorstellen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in meiner Welt des Schreibens besucht.


    Meine Berufswahl führte mich in die Informatikbranche. Nach Jahren in der Softwareentwicklung arbeitete ich in einem internationalen Konzern als Project-Managerin und Business Consultant. Mit der ersten Führungsposition entdeckte ich meine Begeisterung für das Management. Es folgten leitende Positionen im Vertrieb, in der Personalabteilung und im Projektgeschäft.


    »Die fesselndsten Geschichten schreibt das Leben.«


    Berufliche Erfahrungen inspirieren meine Thriller und lassen hoffentlich auch für Euch realistische Spannung knistern.


    Wenn Ihr Fragen habt, stehe ich gerne für eine Beantwortung zur Verfügung.


    Inhaltsangabe


    »Am Ende zählen Freundschaft und Ehrlichkeit mehr als Karriere.«

    »Wieso sagst du das? Freundschaft und Karriere schließen sich doch nicht aus!«


    Gestern war ihre Welt noch in Ordnung. Die Wiener Informatikerin Ana Rubin arbeitet hart für ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen und der nächste Erfolg ist zum Greifen nahe.


    Da verschwindet ein Mitglied ihres Teams spurlos und die Polizei nimmt keine ernsthaften Ermittlungen auf. Hin- und hergerissen zwischen Sorge und beruflichen Interessen, startet Ana eine gefährliche Suche.


    Unterstützt von Mitarbeitern und einem befreundeten Privatdetektiv stochert sie in Geheimnissen und lässt sich von Drohungen nicht abschrecken. Bis eine Leiche im Wiener Prater gefunden wird. Der letzte Anruf des Opfers galt Ana. Bald steht nicht nur Anas Karriere, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel.


    Hintergrund der Geschichte


    Das Lesen und Schreiben von Romanen sind schon lange ein willkommener Ausgleich zur hektischen Arbeitswelt. Oft habe ich mir bei beruflichen Erlebnissen gedacht: »Das kann ja gar nicht wahr sein, das gehört in einen Roman!« So wurden einige Geschichten zur Quelle des Schreibens.


    Ich habe mich für das Genre Thriller entschieden, da Krimis und Thriller neben Sachbüchern meine Lieblingslektüre sind.


    Weil mir meine berufliche Karriere immer viel Freude bereitet hat und wichtig war, möchte ich auch einige Erfahrungen in meine Romane einbringen, wie »Frau« es schaffen kann.



    Viel Vergnügen und Spannung beim Lesen!


    Ich freue mich auf Eure Kommentare. Eine Rezension wäre toll.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „TÖDLICHER EHRGEIZ - KEIN NORMALER ARBEITSTAG“ zu „Maria Heinrich - TÖDLICHER EHRGEIZ. KEIN NORMALER ARBEITSTAG“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Maria Heinrich - TÖDLICHER EHRGEIZ. KEIN NORMALER ARBEITSTAG“ zu „Maria Heinrich - Tödlicher Ehrgeiz. Kein normaler Arbeitstag“ geändert.
  • Wozu die ganzen Großbuchstaben?

    die hab ich grad korrigiert :wink:


    MariaH herzlich willkommen bei uns. Ich war so frei, den Titel in normale Schrift zu setzen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier