Sarah Saxx - Snowflakes All Around Us

  • Mit dem Sieg im Konditorenwettbewerb wollte Emelie ihren Eltern ein für alle Mal beweisen, dass ihre Träume weit über die Brotbäckerei ihrer Familie hinausgehen und ihre Fähigkeiten ausreichen sich diese Träume zu erfüllen. Statt des Sieges erhält sie allerdings die Chance in der königlichen Zuckerbäckerei des skandinavischen Königreiches Fjarora ein Praktikum zu machen und den großen Winterball mitzugestalten. Fjarora, das Heimatland ihrer Mutter, dass Emelie nie gesehen hat lockt sie. Außerdem erhält sie so die Möglichkeit ihrem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen. Schon bald rasselt sie mit Prinz Frederik aneinander, der mit seiner Überheblichkeit erstmal gar nicht bei ihr punkten kann. Er jedoch ist von der Ausländerin, die sich weder von seinem Titel noch seinen Machoallüren beeindrucken lässt, fasziniert.


    Eine magische Winter-Weihnachtsgeschichte mit dem Flair Skandinaviens, verträumter Winterabende und dem Reiz eines royalen Settings. Dieses Hörbuch lädt dazu ein sich auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade einzukuscheln und sich davon zu träumen. Mit weiblichen Sprechern tue ich mich immer etwas schwer, aber Lisa Müller konnte mich schließlich doch überzeugen. Sie schafft es nicht nur Emelie einen unverwechselbaren Charakter zu geben, sondern auch Frederik und seine Freunde stehen einem sofort vor Augen.


    Selbstverständlich spielt die Geschichte mit bekannten Motiven, einiges ist vorhersehbar, ein wenig Kitsch gehört zu Weihnachten sowieso dazu. Mir waren die Charaktere sehr sympathisch und die Geschichte habe ich geliebt! Ganz sicher wird dieses Hörbuch ein fester Bestandteil für meine jährlichen Weihnachtsgeschichten sein. Liebenswert, herzerwärmend und wundervoll winter-weihnachtlich!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance“ zu „Sarah Saxx - Snowflakes All Around Us“ geändert.