Michael Wagner - Zwangsurlaub

  • Mein Name ist Michael Wagner, ich wurde 1972 in Wiesbaden geboren und lebe im Westerwald.

    Nach vielen Jahren der Tätigkeit in unternehmerischen Führungspositionen entschied ich mich nach einem gesundheitlichen Einschnitt für eine komplette berufliche Neuorientierung und begann die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und zum Hypnosetherapeuten. Seit 2017 bin ich mit einer eigenen Praxis für psychologische Beratung tätig.

    Während der Corona-Pandemie und zum Ausgleich des erfüllenden Berufes entdeckte ich das Schreiben für mich neu und stelle hiermit meinen ersten Roman vor: Zwangsurlaub


    Aus dem Inhalt des Buches:


    Arbeitssüchtig stürzt sich Paul nach dem Unfalltod seines Vaters in den familieneigenen Betrieb und wird von seiner narzisstischen Freundin Sarah geschickt gegen die eigene Tante und den väterlichen Freund aufgehetzt.

    Mit Hilfe seines treuen Freundes Johannes erkennt Paul das wahre, manipulative Wesen von Sarah und muss feststellen, dass er Hilfe benötigt. Kurzerhand wird Paul eine Auszeit ohne Handy verordnet:

    Ein Zwangsurlaub auf Fuerteventura!

    Paul kommt anfänglich nur mühsam zur Ruhe und würde am liebsten sofort wieder abreisen. Durch Begegnungen und Erlebnisse erlangt er einen neuen Blick auf die Insel und das Leben.

    Wird Paul auf Fuerteventura seinen Frieden finden?

    Und welche Rolle spielt dabei die, ihm wiederholt begegnende, unnahbar wirkende Frau mit rotblonden Haaren?

    Währenddessen entscheidet sich die daheim gebliebene Tante, ein streng gehütetes Familiengeheimnis zu enthüllen und dieses Mysterium ihrem Neffen nicht länger vorzuenthalten.