Michael Huber - Das agile Praxiskonzept zur Digitalisierung von Unternehmen

  • Das Buch beschreibt, wie der fundamentale digitale Wandel, sog. digitale Transformation, in Unternehmen geschehen kann. Zuerst werden klassische und moderne Werkzeuge aus dem Changemanagement und der Organisationsentwicklung und -gestaltung gegenübergestellt und daraus ein praxisorientiertes Konzept zur Umsetzung abgeleitet.

    Dieser Ansatz basiert auf organisationalen Lean- und Kaizenprinzipien und folgt einer inkrementellen Vorgehensweise. Die Idee eines dualen Betriebssystems nach Kotter wird weitergeführt und verstetigt, indem das Unternehmen weiterhin produktiv bleibt und den Grad der digitalen Reife selbst, unter Berücksichtigung der Change Management Prinzipien, bestimmen und festlegen kann. Falls Sie mehr über meine Kenntnisse im Bereich Organisationsentwicklung und Change Management zur digitalen Transformation und dem dualen agilen Konzept erfahren wollen, sprechen Sie mich gerne persönlich an.


    Gerne stelle ich Ihnen auch kostenlose Exemplare zur Verfügung (10 Stück kann ich maximal anbieten - pro Person 1 Buch).

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Das agile Praxiskonzept zur Digitalisierung von Unternehmen“ zu „Michael Huber - Das agile Praxiskonzept zur Digitalisierung von Unternehmen“ geändert.