Amalia Zeichnerin - Hexen in Hamburg: Verflucht

  • Hexen in Hamburg: Verflucht

    Henny lebt polyamor und betreibt einen Hexenladen in Hamburg. Bei einem von ihr organisierten Stammtisch für Hexen und Heid*innen taucht ein völkischer Neonazi auf, der für einen Fluch und jede Menge Ärger sorgt. Gemeinsam mit fünf anderen Hexen vom Stammtisch geht Henny gegen ihn vor, doch er scheint unauffindbar zu sein. Werden sie den Fluch lösen und dem Neonazi und Seinesgleichen das Handwerk legen können?


    Die Buchreihe »Hexen in Hamburg« erzählt von modernen Hexen, in einer Mischung aus Urban Fantasy, Cosy Mystery und magischem Realismus.


    Warum habe ich diese Buchreihe begonnen und was unterscheidet dieses Buch von anderen Urban Fantasy Romanen?

    Ich habe mir vorgenommen, in diesem Roman reale, moderne Hexen zu repräsentieren. Ja, ihr lest richtig: Hexen gibt es wirklich und sie leben mitten unter uns. In meiner Buchreihe sind es pagane/heidnische Hexen (übrigens keine Wicca, damit kenne ich mich nicht gut aus). Ich bin für die Themen Paganismus und Hexenkunst Own Voice und habe entsprechend eigene Erfahrungen mit einfließen lassen.


    Entsprechend habe ich auch versucht die Magie in diesem Roman realistisch zu schildern – so wie sie auch von echten modernen Hexen erlebt werden könnte. Spektakuläre Magie (z.B. Telekinese, Teleportation u.ä.) wird man also in diesem Roman vergeblich suchen. Allerdings gibt es bei mir auch Magie auf Astralreisen und das wiederum liest sich dann schon recht phantastisch.


    Fantasykreaturen wie Werwölfe oder Vampire gibt es in meiner Buchreihe nicht, allerdings tauchen einige übernatürliche Kreaturen in der »Astralebene« auf, z.B. eine Fylgja (das ist eine Art nordisch-heidnischer Schutzgeist), ein Krafttier, Geister und Gottheiten.


    Das E-Book ist überall vorbestellbar, wo es E-Books gibt und erscheint am 12.01.2023. Die Taschenbuchausgabe wird ebenfalls im Januar 2023 erscheinen.


    Mehr über die Buchreihe und eine Leseprobe:
    https://amalia-zeichnerin.net/hexen/