Shannon Messenger - Das Vermächtnis / Legacy

  • Über die Autorin (Amazon)

    Shannon Messenger studierte Kunst, Screenwriting und Filmproduktion, ihre eigentliche Passion ist jedoch das Schreiben. Mit ihrer Buchreihe "Keeper Ob the Lost Cities" ist sie regelmäßig auf der New-York-Times-Bestsellerliste vertreten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sie lebt gemeinsam mit ihren vielen Katzen in Südkalifornien.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B099NWHM8Z

    Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition (25. Oktober 2022)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 3651 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 924 Seiten


    Ein tolles Buch

    Sophie hat immer noch keine Antwort auf die Frage nach ihren biologischen Eltern. Kann sie überhaupt jemandem vertrauen? Ihre Rolle in der Welt der Elfen ist ihr auch nicht klar. Sophie reist mit ihren Freunden auf jeden Hinweis in die Vergangenheit. Doch hier gibt es viele unerwartete Wendungen und Geheimnisse.


    Meine Meinung

    Auch in dieser Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen, und es ließ sich leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Dass Sophie endlich wissen will, wer ihre biologischen Eltern sind, das ist ja so klar. Aber was wird sie mit diesem Wissen anrichten? Wird es den Personen schaden, wenn es bekannt wird? Und wird Sophie es verraten, sollte sie es erfahren? Wird Sophie es überhaupt erfahren? Wäre ich Sophie, mir ginge es genauso, ich würde auch die Wahrheit wissen wollen. Das alles erfährt der geneigte Leser in diesem Buch. Doch das ist natürlich nicht alles, was in diesem Buch passiert. Denn die Neverseen haben ja jetzt Tam entführt. Wird Tam ihnen gehorchen? Vermutlich bleibt ihm ja nichts anderes übrig, will er seine Schwester Linh nicht gefährden. Welche Gemeinheit wird sich Lady Gisela dieses Mal ausdenken und werden die Neverseen siegen? Ein rundum spannendes Buch erwartet Sie, lieber Leser. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, mich gefesselt und in die fremde Welt der Elfen geführt. Ich kann es sehr gerne weiterempfehlen und vergebe die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Shannon Messenger - Das Vermächtnis“ zu „Shannon Messenger - Das Vermächtnis / Legacy“ geändert.
  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ich begann dieses Buch in dem Glauben, dass es sich hierbei um den letzten Band der Reihe handelt und war dann auch frohen Mutes, dass nun endlich alle Geheimnisse gelöst werden würden und die Neverseen endgültig besiegt werden. Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam - wohl weil ich bei Promotion zu dieser Buchreihe immer nur die Liste mit den 8 Bänden gesehen habe.

    Mittlerweile weiß ich, dass es sehr wohl noch weitergeht. Was dann doch etwas unbefriedigend ist, denn wie jede/r LeserIn dieser Reihe weiß beendet Shannon Messenger ihre Bücher immer mit einem Cliffhanger - nachdem man sich vorher durch 800+ Seiten gekämpft hat.
    Die Sache mit dem Cliffhanger und der unglaubliche Umfang des Buches sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte diesmal. An den Schreibstil hab ich mich nach so vielen Seiten dieser Reihe mittlerweile gewöhnt. Also dass Shannon Messenger fast die gesamte Geschichte in Dialogen "spielen" lässt und immer mal wieder unnötige Wiederholungen einbaut.

    Die Story war diesmal aber doch recht spannend und auch sehr dramatisch. Das mit der Lösung einer so gewaltigen Bedrohung, wie sie die Neverseen darstellen, dann eine Gruppe von Kindern betraut werden, muss man einfach mal so hinnehmen. Ebenso wie die Tatsache, dass die Neverseen ihnen wohl immer drei Schritte voraus sind und sie nie auf einen grünen Zweig kommen. Ich würde mich freuen, wenn sich das Blatt endlich mal zu Gunsten der Guten wenden würde.

  • Mit "Das Vermächtnis" liegt nun bereits der achte Band der Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger vor. Und es wird nicht der letzte Band sein, wie Vorabankündigungen der kommenden Bände 8.5 und 9 verraten. Im Mittelpunkt steht diesmal die Vergangenheit von Sophie, die Suche nach den biologischen Eltern und auch der Versuch zu ergründen, was es wohl mit ihrem Vermächtnis auf sich hat. Hinzu kommt die ständige Gefahr durch die Neverseen, die wie üblich weiter versuchen Unruhe zu schüren. Und auch das zwischenmenschliche hin und her zwischen den jugendliche Charakteren kommt wie immer nicht zu kurz.

    Die Geschichte lässt sich gut lesen und es besteht die Gefahr, dabei die Zeit aus den Augen zu verlieren. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weiter gehen mag. Vielleicht bekommen wir im nächsten Buch weitere spannende Antworten?