Frank Borsch – Sternenstaub

  • INHALT:


    Das Jahr 2036: Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus - die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Zudem steigen die Spannungen zwischen den Machtblöcken. In dieser Lage startet der amerikanische Astronaut Perry Rhodan mit drei Kameraden zum Mond - denn dort geschieht Unheimliches. Mit einer uralten Rakete brechen die vier Astronauten ins Abenteuer ihres Lebens auf.

    Auf dem Mond treffen sie auf die menschenähnlichen Arkoniden. Rhodan erkennt die Schwäche der Aliens - und er schlägt ihnen einen gewagten Handel vor. Sein Ziel: Er will Frieden für die Menschheit. Sein Preis: Er muss sich gegen alle Regierungen der Welt stellen.

    (Quelle: Amazon)



    MEINUNG:


    Vorweg: Ich bin Perry Rhodan-Neuling, habe noch nie etwas über ihn gelesen und generell auch keine Erfahrung mit solcherlei Sci-Fi-Heftserien. Vermutlich sollte ich diesen Band noch nicht bewerten, ohne die Reihe komplett gelesen zu haben. Ist mir egal, ich habe jetzt schon zuviel dazu zu sagen, als dass ich schweigen möchte. Also einfach mal blind rein, los geht's! :rambo:


    Nach dem ersten Band bin ich etwas verwirrt. Es gibt zwei parallele Handlungsstränge, die fast nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie zur selben Zeit im selben Universum spielen. Verwirrend. Ursprünglich dachte ich aus irgendeinem Grund, der eine Handlungsstrang sei eine Rückblende. :lol: (Warum schreibt man ein Buch so??) Eine der beiden Handlungen endet darüber hinaus in einem ziemlich üblen Cliffhanger, ohne dass irgendwelche Rätsel aufgelöst wurden. Sehr unzufriedenstellendes Ende, hier wird man ganz schön hingehalten.

    Ich schätze, wenn ich daraus schlau werden will, muss ich den Rest der Reihe lesen/hören.

    ... Dieser Serienstil ist gewöhnungsbedürftig. :roll: