Catherine Strefford - Zwischeneinander

  • Zwischeneinander - Catherine Strefford


    Es ist eine ungekürzte Lesung. Dauer: 6 h 4 Minuten

    Sprecher: Marvin Kopp


    Richie lernt Maxi kennen. Sie werden ein Paar. Doch mit der Zeit zweifelt Richie, ob das alles so richtig ist. Richie trennt sich von Maxi.


    Zuerst habe ich es nicht verstanden, warum Richie diesen wunderbaren Mann verlassen hat. Es waren Kleinigkeiten, weshalb sich Richie von Maxi gelöst hat. Normale alltägliche Probleme, die jedes Paar bewältigen muss.


    Als es dann in die Vergangenheit von Richie ging, verstand ich seine Reaktion. Die Autorin hat dies gut mit ihren Worten beschrieben. Vor allen Dingen hat mir der Dialog am Schluß mit Stella sehr gut gefallen.


    Durch den Tod seiner Großmutter löste es was in Richie aus. Richie hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Er wuchs bei ihr auf. Der Sprung in die Vergangenheit brachte allmählich Klarheit, warum Richie an sich zweifelt. Er wurde schon als Kind von seinen Eltern verlassen. Sein damaliger Freund Holger hat auch dazu beigetragen, dass Richies Vertrauen zu Menschen einen Riss bekam. Zum Anfang dachte ich, warum hat Richie Maxi verlassen. Um so weiter ich in die Geschichte tauchte, um so mehr verstand ich Richies Misstrauen und Verhalten. Es ist ein Schutzmechanismus.


    Der Sprecher Marvin Kopp hat mir auch sehr gut gefallen. Eine angenehme ruhige Stimme. Er hat die Stimmungen des Protagonisten Richie sehr gut dargestellt.


    Fazit

    Eine tiefgründige Geschichte. Ich bedauere, daß ich den Vorgänger nicht gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.


    Bewertung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: