Manuel Weyer - Weber's Wintergrillbibel

  • :D Wie immer klasse....

    Ich bin ein begeisterter Griller und grille das ganze Jahr hindurch. Neben dem "Hauptdarsteller" Gasgrill gerne auch mit dem Smoker, dem Kohlegrill oder auch mal klassisch direkt am/überm Lagerfeuer. Das Buch hat es mir direkt angetan, da es meine Leidenschaft fürs Ganzjahresgrillen noch mal mit neuen Ideen und Anregungen befeuert hat. Toll finde ich, dass das Buch nicht nur für eine Art des Grillens ausgelegt ist und auch nicht ausschließlich mit dem Equipment von Weber funktioniert, sondern allgemein genug gehalten ist. Ich habe schon die anderen Bibeln und weitere Werke zu Hause. Diesmal ist eine Steigerung bezüglich der Qualität der Grillrezepte als auch der Bebilderung festzustellen. Und auch die bisherigen Werke von ich schon extrem hilfreich. Die Rezepte stellen eine tolle Bandbreite her, so dass ich allen meinen Gästen (alleine Grillen ist ja blöd) gerecht werden kann, auch meiner vegetarischen Tochter. Demnächst werde ich mal 2 mögliche Festtagsgerichte für Weihnachten ausprobieren und freue mich schon darauf. Empfehlung!!!!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Manuel Weyer Weber's Wintergrillbibel“ zu „Manuel Weyer - Weber's Wintergrillbibel“ geändert.
  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hochwertige Ausführung und detailreich beschriebene Rezepte


    Das umfangreiche Werk zum Thema Grillen im Winter, welches hier entstanden ist, liegt schwer in der Hand und verführt gleich zum Aufschlagen. Es ist voll mit Rezepten und Anregungen und beschränkt sich dabei nicht nur auf die Zubereitung von Fleisch- und Fischgerichten. Auch für Gemüse, Beilagen, Grillsalate und das Backen von Brot und weiteren Backwaren werden reichlich Ideen vorgestellt. Der Fokus liegt dabei auf Zutaten, die in der Jahreszeit aus heimischem Anbau kommen.

    Die Rezeptbandbreite erstreckt sich dabei von einfach bis raffiniert und enthält auch Vorschläge für weihnachtliche Festmenüs, wie eine gefüllte Festtagsgans und Roastbeef mit Kräuterkruste. Sicher kann man das alles auch im Backofen zubereiten, aber warum nicht mal den Grill dafür nutzen? Für Freunde des Dutch Ovens sind auch genügend Anregungen zu finden.

    Alle Rezepte sind reichlich und anschaulich bebildert, das Buch macht schon allein beim Durchblättern Freude und lässt dabei die Genüsse erahnen, die einen beim Nachkochen bzw. Nachgrillen erwarten werden.

    Abgerundet wird die Grillbibel durch viele Tipps und Informationen, auch zu verschiedenen Grilltechniken und auf was man beim Grillen insbesondere im Winter achten sollte. Tabellen zu Hitzestufen und Grilldauer für unterschiedliches Grillgut bieten einen zusätzlichen Mehrwert. Auch das Sach- und Rezeptregister am Ende ist hilfreich.

    Eine klare Empfehlung für alle Grillbegeisterten, die auch mal andere Gaumengenüsse auf ihrem Grill zubereiten wollen und sicher auch ein tolles Geschenk, welches Begeisterung für Begeisterung sorgen wird.

  • Super


    Wir haben bei uns zuhause zwar keinen Webergrill, sondern einen Markengrill von der Schweizer Konkurrenz, die Wintergrillbibel musste ich mir aber dennoch holen. Die Rezepte sind unfassbar gut und laden zum Wintergrillen ein.
    Neben verschiedenen Grillarten und -techniken, die vom Autor Manuel Weyer verständlich erklärt werden, gefallen mir die Struktur des Buches und die vielen Farbfotos besonders gut. Ausprobiert haben wir schon die Grillklöße, die waren echt lecker. Auch die gegrillten Salate waren wirklich gut und sind eine echte Alternative zum klassischen Würstchen vom Grill.
    Als nächstes wollen wir mal die One Pot Bowl mit Rosenkohl ausprobieren, die klingt auch superlecker. Und zu Weihnachten vielleicht Geflügel?
    Fazit: im Grunde DAS Wintergrillbuch schlechthin, das auf winterlich verfügbare Zutaten setzt und echt mal neue Ideen zum klassischen Grillen eröffnet.