Hedwig Maria Stuber - Ich helf dir backen

  • Ein Backbuch für jede Generation

    Die »Back-Stuber«: Das unverzichtbare Grundbackbuch mit über 400 Rezepten, die garantiert gelingen – vom echten Klassiker über neue Backideen, nationale und internationale Kreationen bis hin zu süßen und pikanten Rezepten. Alle Rezepturen sind vielfach erprobt und mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Arbeitsphasen-Fotos ausgestattet, damit jeder Handgriff sitzt. Der Basisteil enthält alle wichtigen Infos über Grundteige, Warenkunde, Backhelfer und Problemlöser und gibt Empfehlungen für glutenfreie und vegane Varianten. Das über Generationen bewährte Standardwerk – jetzt komplett überarbeitet, mit 50 neuen Rezepten und erweitertem Grundlagenteil.


    Hedwig Maria Stuber steht für rund 60 Jahre Koch- und Backerfahrung. Ihr millionenfach bewährtes Grundkochbuch »Ich helf Dir kochen« ist Kult! Dazu gibt es das umfassende Grundbackbuch: Die große Rezeptsammlung für zeitgemäßes und kreatives Backen. Zusammen mit ihrer Tochter Angela Ingianni entwickelt sie ihre Bücher von Auflage zu Auflage weiter. Welches Rezept auch immer man sucht: In diesen Büchern findet man es – und es gelingt garantiert.


    Ich bin total begeistert von dem Buch. Es gibt soviel zu entdecken. Warenkunde, Grundteige, Problemlöser.

    So tolle Rezepte. Ich hätte nicht gedacht, das es so ein tolles Buch gibt. Ich hab verschiedene Backbücher aber überall nur ein paar die ich auch wirklich backe. In diesem Werk sind sehr viele meiner Lieblingskuchenrezepte, abgewandelt, neu oder einfach belassen. Das Buch macht richtig Lust zum Backen und die Bilder machen ziemlich hungrig.

    Ich werde auf jeden Fall Rezepte hiervon ausprobieren, da die wirklich sehr ansprechend sind.

    Auch für die Winterzeit gibt es leckere Rezepte. Ausprobieren wird sich sicher lohnen. Ansonsten ist das Buch recht Einfach gehalten, was ich hier sehr positiv finde.


    Ich gebe dem Buch 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung. Sie werden sicher nicht enttäuscht.


    Ein besonderer Dank geht an BLV die mir das E-Book als Rezensionsexemplar überlassen haben.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Wie schön!


    Ich habe "Ich helf dir kochen" zuzüglich Back-Teil und mag es auch sehr gerne. Die Warenkunde ist super hilfreich und die Rezepte sind mir bisher auch immer prima gelungen.

  • Bei dem vorliegenden Buch „Ich helf dir backen“ von Hedwig Maria Stuber handelt es sich um ein umfassendes Grundbackbuch. Nach 20 Jahren wurde diese Neuauflage mit insgesamt 400 Rezepten um viele neue ergänzt.


    Zum Start gibt es im Ratgeberteil viele Grundlagen wie Löffelmaß, Infos zu Backhelfern und -formen, Warenkunde, Teigarten und eine Pannenhilfe. Es folgen dann zahlreiche Rezepte zu Apfel- und Früchtekuchen, Torten, aber auch herzhaftes wie Brot, Pizza und Quiches werden behandelt. Der Anfänger ist hier gut aufgehoben und findet viele Klassiker, aber auch neue Trends wie Macarons. Die Beschreibungen sind gut aufgebaut und verständlich.


    Besonders gefreut habe ich mich über die verschiedenen Apfelkuchenrezepte. Gute Ergänzungen für mein bisheriges Repertoire. Ausprobieren werde ich sicher auch die Haferflockenplätzchen und passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit die schnellen Lebkuchen und Lebkuchentaler.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: