Edogawa Edogawa - The Vote #4 / Ikenie Touhyou vol. 4

  • Klappentext


    Das perfide Spiel, bei dem die Schüler*innen der Klasse 2-C sich gegenseitig ihre Geheimnisse stehlen müssen, stellt die gesamte Klasse erneut auf die Probe und führt zu allerlei Chaos. Während Shuto im Krankenhaus liegt, richtet sich der Hass der Klasse immer stärker auf ihn - alle sind sich einig, dass er der Täter sein muss


    Die gesamte Klasse scheint völlig außer Rand und Band. Die Gesamtsituation eskaliert immer weiter... und am Ende fragt man sich immer noch...


    Wer steckt hinter 'The Vote'?


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)


    Das Spiel ist wieder in den alten Modus zurück gesprungen, allerdings hat sich durchs Juns Intervention der Preis erhöht. Statt eines sozialen soll der neu Auserwählte nun einen realen Tod sterben. Und da fast jeder außer Minato glaubt, dass Shuto hinter der App steckt, wählen sie ihn aus, weil sie glauben, dass das das Spiel beenden würde.


    Doch entgegen der Ankündigung der App stirbt Shuto nicht nach 24 Stunden und kann sogar nach fünf Tagen endlich aus dem Krankenhaus entlassen werden. Doch dann geschieht etwas Schreckliches und die App stellt einen neuen Spielplan auf, der wohl zum Endspiel führen soll.


    Unbeirrt ermittelt eine extrem wütende Minato weiter und findet neue, wichtige Informationen. Doch können diese das Spiel wirklich beenden?


    Da die Reihe noch ein paar Bände hat, ist die Antwort natürlich 'Nein', Aber die Form, wie sie 'Nein' ist, ist wirklich überraschend.


    Etwas gedämpfter in der graphischen Darstellung als die vorhergehenden Teile, aber dadurch nicht weniger beunruhigend. Bin gespannt, wie's weitergeht.