Marion Grass - 800 Kilometer zum Regenbogen

  • Hallo meine Lieben,


    ich freue mich, euch mein erster Roman „800 Kilometer zum Regenbogen“ vorstellen zu dürfen. Eine Netflix-Serie, die auf einen Buch nach einer wahren Begebenheit basiert, hat mich auf die Idee gebracht, diesen Roman zu schreiben, womit ich Ende 2020 begonnen habe. Er erzählt die auf einer wahren Begebenheit beruhende, spannende und berührende Geschichte von Caro und Maria. Es ist eine Geschichte über Einsamkeit, Ratlosigkeit und Verzweiflung aber auch wahre Liebe und Mut.


    Der Klappentext soll euch einen ersten Eindruck von der Geschichte geben:


    Im Jahr 2000 lebt die 38 Jahre alte Maria mit ihrem vierjährigen Sohn in Wien. Sie ist verheiratet, aber sehr viel alleine, weil ihr Mann beruflich im Ausland tätig ist und zurzeit nur selten nach Hause kommt.

    Eines Abends schreibt sie aus einer Laune heraus einen Eintrag in das Gästebuch auf der Fan-Webseite der Hauptdarstellerin einer deutschen Fernsehserie. Irrtümlicherweise postet sie dabei ihre E-Mail-Adresse mit.

    Drei Tage später erhält sie eine E-Mail von Caro aus der Schweiz, die auf der Suche nach neuen E-Mail-Bekanntschaften auf Marias Posting stößt. Nach kurzem Überlegen schreibt Maria zurück. Aus der anfänglichen Bekanntschaft entwickelt sich in kürzester Zeit eine richtige E-Mail-Freundschaft. Doch dann passiert etwas, womit beide nicht gerechnet haben.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr reinlesen und mir euer Feedback geben würdet. Für Fragen, positive aber auch negative Kritik könnt ich euch gerne jederzeit bei mir melden.


    Den Roman gibt es als Taschenbuch (Amazon) und als eBook (Amazon, Thalia).


    Es grüßt euch, Marion Grass :winken: :winken:


    Hier geht es zur Leseprobe: Leseprobe