Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • :shock: :shock: :shock: :totlach: :totlach: :totlach: *braverschnurri*neindassindmärchen*dasmusstdunichtauchprobieren*

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich melde mich nur ganz kurz, mit einem DANKE an Pinguinchen :pray: :kiss:

    Sie hat mir eine total schöne Weihnachtskarte mit lieben Worten gesendet .....

    Brauche ich gerade ...

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Spannend ist es auch immer, wenn man ein neues Auto hat. Rechts oder links? O:-)

    das ist tatsächlich an der Tankanzeige gekennzeichnet. Aber ich hab auch über 30 Jahre gebraucht um das wahrzunehmen :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Brauche ich gerade ...

    Dann kommt noch ein Knuddler dazu. :friends:

    Laß dich mal fest drücken. :friends:

    Aber ich hab auch über 30 Jahre gebraucht um das wahrzunehmen :mrgreen:

    Was lange währt... :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Spannend ist es auch immer, wenn man ein neues Auto hat. Rechts oder links? O:-)

    das ist tatsächlich an der Tankanzeige gekennzeichnet. Aber ich hab auch über 30 Jahre gebraucht um das wahrzunehmen :mrgreen:

    ECHT??? Wo das denn? Da muss ich doch nachher mal gucken. Ob Dacia das überhaupt " eingebaut" hat? :-k

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • das ist tatsächlich an der Tankanzeige gekennzeichnet. Aber ich hab auch über 30 Jahre gebraucht um das wahrzunehmen :mrgreen:

    ECHT??? Wo das denn? Da muss ich doch nachher mal gucken. Ob Dacia das überhaupt " eingebaut" hat? :-k

    Ich weiß nur, dass bei dem Tanksäulen-Symbol in der Anzeige im Armaturenbrett ein Pfeil rechts oder links daneben ist, der einem sagt auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Meint ihr das?

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • ECHT??? Wo das denn? Da muss ich doch nachher mal gucken. Ob Dacia das überhaupt " eingebaut" hat? :-k

    Ich weiß nur, dass bei dem Tanksäulen-Symbol in der Anzeige im Armaturenbrett ein Pfeil rechts oder links daneben ist, der einem sagt auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Meint ihr das?

    Genau das meine ich :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich weiß nur, dass bei dem Tanksäulen-Symbol in der Anzeige im Armaturenbrett ein Pfeil rechts oder links daneben ist, der einem sagt auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Meint ihr das?

    Genau das meine ich :lol:

    Und das ganz ohne Führerschein :wink:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ich weiß nur, dass bei dem Tanksäulen-Symbol in der Anzeige im Armaturenbrett ein Pfeil rechts oder links daneben ist, der einem sagt auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Meint ihr das?

    Genau das meine ich :lol:

    Bei mir ist es der Schlauch des Tanksäulensymbols. Der hängt bei mir rechts und rechts ist auch der Tankdeckel. Und ich habe auch über 30 Jahre gebraucht, um das zu merken.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Nicht böse gemeint, und ich gehe jetzt auch nicht gucken, wer das mal eben gefragt hat, aber ich hätte nicht gedacht, dass das noch nicht bei allen angekommen ist. O:-)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • :totlach: :totlach: :totlach: Haustiere sind schon ein echtes Risiko! Aber so entstehen die besten Geschichten :lol:

  • Ich melde mich nur ganz kurz, mit einem DANKE an Pinguinchen :pray: :kiss:

    Sie hat mir eine total schöne Weihnachtskarte mit lieben Worten gesendet .....

    Brauche ich gerade ...

    Ich muß ich leider korrigieren, Wichtelitis hat zugeschlagen, die tolle Karte war von Schnurri1 :lechz:

    DANKE :friends:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich melde mich nur ganz kurz, mit einem DANKE an Pinguinchen :pray: :kiss:

    Sie hat mir eine total schöne Weihnachtskarte mit lieben Worten gesendet .....

    Brauche ich gerade ...

    Ich muß ich leider korrigieren, Wichtelitis hat zugeschlagen, die tolle Karte war von Schnurri1 :lechz:

    DANKE :friends:

    Gern geschehen liebe Gabi. Ich wünsche dir viel Kraft und wollte dir nur eine kleine Freude bereiten. :friends: :kiss:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Nicht böse gemeint, und ich gehe jetzt auch nicht gucken, wer das mal eben gefragt hat, aber ich hätte nicht gedacht, dass das noch nicht bei allen angekommen ist. O:-)

    Das war ich. Aber bisher war es für mich auch irrelevant. Hab meinen Tankzugang immer schnell gefunden bzw. ich weiss einfach, wo er ist. Bisher war ich immer " Rechtstankerin"...

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Bei mir ist es der Schlauch des Tanksäulensymbols. Der hängt bei mir rechts und rechts ist auch der Tankdeckel. Und ich habe auch über 30 Jahre gebraucht, um das zu merken.

    Mein Mann ist Berufskraftfahrer und wusste das bis eben auch nicht :totlach: :totlach: :totlach:

    Unser Dacia hat keinen Pfeil, sondern da hängt eben auch der Tanksäulenschlauch rechts. Hab eben mal nachgeschaut. :lol: :wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Wir wussten das auch nicht. Hab's eben meinem Mann erklärt und wir haben nachgeschaut. Bei uns ist ein Auto das nach rechts fährt, rechts daneben ein Pfeil nach rechts und daneben rechts die Zapfsäule mit Schlauch rechts. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten