Karin Jäger - There Will Be "Happy Birthday!" Cheers: Poems And Distiches For Birthdays

  • Heute (26.08.2022) gibt es die ebook-Version gratis. Daher möchte ich mein Büchlein kurz vorstellen. Es enthält Gedichte, die man als Gruß zum Geburtstag verschicken kann. Diese Texte sind nicht aus dem Internet zusammengesammelt, sondern von mir selbst verfasst und daher etwas Neues. Mir geht es bei dieser Gebrauchspoesie darum, Positivität zu verbreiten. Viele Geburtstagsgedichte, die ich im Internet gefunden habe, waren melancholisch oder spottend. Das wollte ich nicht. Daher sind meine Gedichte oft freundlich gehalten. Manche sind etwas frech oder nachdenklich. Den Umfang der Texte betrachtend wird bedient, wer eine Geburtstagskarte vollschreiben oder einen kurzen Gruß per Handy verschicken möchte. Die Sprache ist, man hat es sich bereits gedacht, Englisch. Zu beachten ist noch, dass ein Gedicht anders sein kann, als man es sich vorstellt. Gedichte sind nicht immer gereimt. Daher gibt es eingangs eine Seite, die erklärt, mit was für Gedichtformen man rechnen kann. Über Hinweise (Bewertungen/Rezensionen) darüber, inwieweit ich Erwartungen erfüllt habe oder nicht, freue ich mich.

  • Hmmm, beim "Blick ins Buch" direkt beim ersten poem drei Fehler gefunden. (I jumped at THE chance, that IS all, then HIS mum) 🤷🏼‍♀️

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich kann mir kein Urteil erlauben, ich hab's nicht runtergeladen.

    Den Blick ins Buch habe ich bei Amazon direkt genommen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx