Sarina Bowen - Was niemand von uns weiß / Roommate

  • Verlag: LYX

    Umfang: 384 Seiten

    Erscheinungsdatum: 24.06.2022


    Meine Meinung:


    Dieses Buch - ich liebe es so sehr! "Was niemand von uns weiß" gehört zu den wenigen Werken, die man - sofern man nicht mit ein paar Stunden Lesezeit am Stück gesegnet ist - den ganzen Tag überall mit sich herumschleppt, um so schnell wie möglich wieder in die Geschichte eintauchen zu können. Bei jeder Lese-Unterbrechung wollte ich verzweifelt "Nicht ausgerechnet jetzt!" ausrufen, weil es einfach durchgehend gut geschrieben ist. Ach, 'gut' ist noch viel zu neutral ausgedrückt. Sarina Bowens Schreibstil ist eine Wucht! - Mitreißend! Sexy! Tiefgründig! Und einfach nur wunderwunderschön! Urig-gemütliche Café-Atmosphäre und Vermont-Flair inklusive.


    Band 3 der Reihe "Burlington University" lässt sich unabhängig von den Vorgängerwerken lesen (und das ist keine leere Phrase, wie man sie so oft bei späteren Bänden von Buchreihen sieht, nur um dann festzustellen, dass man während der Lektüre sehr wohl auf Insiderfakten bezüglich der Vorgänger stößt, Charaktere nicht richtig einordnen/einschätzen kann, etc.). Ich hatte hier tatsächlich nie das Gefühl, dass mir Infos fehlen würden oder dass es überhaupt vorherige Bände gibt, denn surprise, surprise - I did it again, ich habe mal wieder eine Reihe mittendrin angefangen, statt brav mit Band 1 zu starten. Dabei stehen "Was wir in uns sehen" und "Was ich dir bedeute" bereits in meinem Regal und subben geduldig vor sich hin. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie riesengroß nun meine Vorfreude darauf ist, da mich Kierans und Roddys Story dermaßen begeistert hat!


    Handlungstechnisch passiert gar nicht mal enorm viel und dennoch war ich komplett verzaubert von dieser authentischen Gay Romance! Alle Protagonisten sind wirklich herausragend ausgearbeitet worden und tragen die an sich ruhige Handlung mühelos.


    Kieran, dessen grenzenlose Gutmütigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit auf der Shipley'schen Familienfarm als selbstverständlich angesehen (und leider ausgenutzt) werden, steht auf Männer, hat diese Leidenschaft allerdings noch nie ausgelebt. Roderick hingegen ist openly gay und deshalb bei seinen religiösen Eltern in Ungnade gefallen. … auf dem Level, dass sie keinerlei Kontakt miteinander haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig und wütend zugleich mich die Reaktion seiner Eltern machte! Schlimmer war nur noch das Verhalten von Kierans Vater, Stichwort: 'Rexie' - da gab es eine Szene, die mir absolut das Herz gebrochen hat. Am liebsten hätte ich Kieran an den Schultern gepackt, ihm fest in die Augen gesehen und ihm gesagt: "Ich weiß, dass du Streit und Drama vermeiden willst, aber du darfst jetzt auf keinen Fall nachgeben!"


    Was den Romance-Aspekt betrifft: Innige Momente wechseln sich mit humorvollen Dialogen ab, ich hätte wahrscheinlich sogar noch weitere steamy scenes gefeiert, aber auch so war die Annäherung der beiden gegensätzlichen Hauptfiguren vollkommen perfekt! Kieran und Roderick waren sich bereits zu Schulzeiten - in einer außergewöhnlichen Situation - begegnet. (Puh, ich kann nur sagen: Hot, hot, hot!) Und nun sollen sie gemeinsam unter einem Dach leben, während die gegenseitige Anziehungskraft immer stärker wird …


    In meinen Augen ist diese sowohl heiße als auch slowburn Love Story das bisher beste Werk der talentierten Bestsellerautorin Sarina Bowen. Es gab mir all the feels und vor allem: Figuren, in die ich mich 1:1 hineinversetzen konnte, mit denen ich mitgelitten und mitgefiebert habe. Kieran und Roddy haben mein Herz erobert!


    𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

    Unbedingte Leseempfehlung für alle NA-Fans!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Sarina Bowen - Was niemand von uns weiß“ zu „Sarina Bowen - Was niemand von uns weiß / Roommate“ geändert.
  • Furbaby_Mom danke für die schöne Rezi! :love: Hab das Buch schon im Regal, wollte aber noch die True North Reihe und die anderen beiden Bände vorher lesen, um der Reihenfolge treu zu bleiben - vielleicht mach ich das jetzt aber doch nicht und ziehe diesen Band vor. :-k :uups:

    Ich habe aber gerade - dank K.-G. Beck-Ewe 's Beitrag zum Original - gesehen, dass ich das Buch zwei Mal im Regal habe. :pale: Hab damals beim Kauf des englischen Buches gar nicht gecheckt, dass das zu einer Reihe gehört und es einfach gekauft, weil die Beschreibung gut klang. Nun ja, passiert. Wenn das Buch so toll ist, dann kann man es ja ruhig zwei Mal im Regal haben. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Nachdem ich heartstopper und Royal blue gehört habe, habe ich wieder ein Hörbuch über eine schwule Liebesgeschichte gesucht. Ich bin zufällig auf dieses Hörbuch gestoßen und war von Anfang an fasziniert. Beim Zeitung austeilen, beim Autofahren , überall haben ich das Hörbuch gehört, so dass sie 10 Stunden ruckzuck rum waren


    Direkt danach habe ich es wieder gehört und war so fasziniert. Erst dann habe ich rausbekommen, dass das Teil 9 einer Reihe ist.


    Die anderen Teile werde ich jetzt auch nach und nach lesen oder hören und dieses Exemplar habe ich mir auch als Buch bestellt , damit ich das auch noch mal lesen und nicht nur hören kann.


    Man lernt Roderick und Kevin so gut kennen und gewinnt sie so lieb dass man eigentlich direkt die Geschichte wieder hören will wenn man sie beendet hat