Jeanny O'Malley - Omen der Vampire

  • Dies ist mein neu veröffentlichter Roman, den ich bereits vor über 30 Jahren angefangen habe. Vielmehr stand da schon das Grundgerüst und ich habe immer mal wieder was überarbeitet und verfeinert. Mein Schreibstil hat sich in der Zeit enorm geändert und verbessert, daher musste ich es nun vor einigen Wochen nochmal überarbeiten. Dabei kam mir noch eine Idee dazu, die ich vorher nicht mit eingeplant hatte. Und daher ist das Projekt denn noch enorm gewachsen und es hat mir sehr viel Freude bereitet es zu schreiben. Nun ist es endlich fertig und bereit von Euch gelesen zu werden.


    Zur Story:

    Es gibt eine Legende, die 500 Jahre alt ist. Zur damaligen Zeit wollten die Vampire ein Ritual durchführen, was sie noch mächtiger machen würde, doch sie wurden dabei gestört und konnten es nicht vollenden. Es wurde eine Weissagung gemacht, dass die Vampire wiederkehren würden, um das Ritual durchzuführen und die Welt damit in Gefahr bringen.

    Im Jahr 1988 bekommt Ellen Hopkins den Auftrag in einer kleinen Stadt in den Karpaten eine Brücke zu bauen. Sie wird dabei von Benny Parker unterstützt, der die Entwürfe gemacht hat. Doch Benny ist schon seit längerer Zeit in sie verliebt, was sie daran stört.

    Ellen lernt den jungen Mann Rocco kennen, der im Sturm ihr Herz erobert. Doch er ist ein Vampir.

    Sie hat keine Ahnung, dass dies der Anfang der Weissagung ist und die Probleme fangen damit erst an. Auf einmal hat sie Feinde und auch noch den Auftrag, die Welt zu retten. Denn dies besagt diese alte Legende.


    Das Buch ist ab 18 Jahren und eine Mischung aus vielen Elementen. Es ist teils eine Liebesgeschichte, Horror und beruht nicht auf die romantischen Vampire, die heutzutage teile verehrt werden, sondern ich habe mich bei meiner Geschichte von den klassischen Vampiren verführen lassen. Die alten Dracula Filme aus den 50ger Jahren und früher. Die Story spielt im Jahr 1988, da ich zu diesem Zeitpunkt schon die Grundgeschichte zu Papier gebracht hatte.