Dela Kienle- Mein Kalender 2023

  • Eine Überraschung für jeden Tag


    Dieser praktische Kalender für das Jahr 2023 lädt die Kinder zum Mitmachen ein und ist für kleine Entdecker, die die Wieso Weshalb Warum Bücher kennen und lieben, ein Muss.


    Der Tageskalender ist nur Din A 6 groß und kann aufgestellt werden. Das ist auch sinnvoll, damit der Kalender nicht jeden Tag von der Wand genommen werden muss und später wieder aufgehängt. Bei uns wird er in der Ecke des Schreibtisches stehen. Am Buchschnitt lassen sich sechs verschiedene Farben erkenne, die sich dann wiederholen. Alle Tage eines Monats sind mit der gleichen Farbe umrandet. Dadurch ist der Kalender gut strukturiert. Die Aufgaben stammen dann jedoch aus den verschiedenen Aufgabenbereichen. Die Tagesblätter können einzeln herausgelöst werden. Die täglichen Rätsel und Aufgaben stammen aus den Bereichen Länder der Welt, Sachwissen, Natur auf der Spur, Mach was, Rätseln und Malen.


    Die Fragen, Aufgaben und Erklärungen sind kindgerecht bezogen auf das Alter 4-7 Jahre formuliert, teilweise sehr detailliert illustriert und ein großer Spaß für die Kinder. Mein Sohn hat diesen Kalender unbedingt haben müssen und ihn sich zur Einschulung gewünscht. Auch ich habe ihn mir nun mit großer Freude angesehen und freue mich schon darauf, jeden Tag an der Lösung einer kleinen Aufgabe teilzuhaben.


    Das wird ein großer Spaß- volle Punktzahl von uns.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Toll gemacht

    Ein Wissens - Abreißkalender für Kinder kannte ich bisher noch nicht. Diesen von „Wieso, Weshalb, Warum?“ finde ich toll gemacht! Meiner Nichte und meinem Neffen wird dieser sicherlich riesigen Spaß machen. :-) Ich finde es schön das es so viele unterscheidliche Kategorien gibt.

    Sachwissen: Mit wem sind Rochen verwandt? Was zeigt der Schiedsrichter wenn jemand besonders unfair spielt? Etc.

    Länder der Welt: Kennenlernen verschiedener Flaggen

    Natur auf der Spur: Von wem stammt dieser Erdhügel? Wer hat diesen Baum angenagt? (Natürlich zu jeweils passenden Zeichnungen)

    Mach was: Hier werden die Kinder zu Aktivitäten aufgefordert. z.B. Spazieren gehen, etwas zum Schutz von Insekten tun

    Rätseln: Punktbilder verbinden, Labyrinthe „durchlaufen“, etc.

    Malen


    Der Kalender ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Erklärungen sind einfach aber interessant geschrieben. Die Zeichnungen finde ich sehr schön. Ich gebe dem Kalender auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!