Tala T. Alsted - Lindenherz

  • Katharina entdeckt durch Zufall einen Übergang, von unserer Welt in die Vergangenheit, ins Mittelalter. Natürlich muss sie sich sofort umschauen und die Gegend erkunden. Hier trifft Katharina auf Johann. Vom ersten Moment an spürt sie eine seltsame Vertrautheit zwischen ihm und ihr. Die sich nicht erklären lässt, Johann lebt, beziehungsweise lebte, viele Jahre vor Katharina. Woher sollten sie sich kennen? Der sonderbare Übergang befindet sich in dem Haus von Katharinas Großmutter Edi und irgendwie scheint Edi noch mehr vor Katharina zu verheimlichen. Nur was? Und wieso scheint alles mit Katharinas Familiengeschichte zusammenzuhängen?


    Zeitreisen-Romane liebe ich total und ich habe das Gefühl das es gar nicht so viele davon gibt. Dabei ist das ein ziemlich spannendes Thema! Deswegen habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Und glücklicherweise hatte ich denn richtig Riecher. Ich bin absolut begeistert!!!!

    Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Das Cover ist magisch und passt hervorragend zur Geschichte.

    Katharina war mir schnell sympathisch. Sie bloggt, liest, ist neugierig und aufgeweckt. So zumindest mein Eindruck. Ich habe mit gefiebert und die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Schließlich muss ich unbedingt wissen, ob alles gut wird! Auch Johann habe ich ins Herz geschlossen, allerdings hat das etwas gedauert. Als ich ihn besser kennengelernt habe, konnte ich seine Handlungen viel besser verstehen, womit ich zuvor etwas Probleme hatte. Ich kannte einfach nicht seine Gründe und warum er so oder so gehandelt hat. Natürlich sind das nicht die einzigen Figuren! Auch Edi und Katharinas Beste Freundin Sarah und deren Freund Killian, sind tolle Charaktere. Aber auch viele andere haben mich berührt und waren mir sympathisch.


    Das Mittelalter und die Kulissen fand ich großartig. Alles wirkte so lebendig! Was schon einige vor mir in ihrer Rezension erwähnt haben, ist das sie den Roman als sehr gut recherchiert empfunden haben. Kann ich nur bestätigen!!!


    Eine phänomenale Geschichte, wie ich noch keine gelesen habe. Der Autorin gelingt es detailliert und gefühlvoll, eine zauberhafte Liebesgeschichte, zwischen zwei so verschiedenen Zeiten, zu erzählen.

    Hoffentlich können wir in Zukunft mehr fantastische Geschichten von Tala T. Alsted lesen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Ein absolutes Muss für alle die Zeitreisen, Romantik, Fantasy und das Mittelalter interessant finden!

    Für diejenigen die mehr über das Buch und die Autorin wissen wollen, finden hier eine Menge Informationen: https://wortlicht.blog/

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: