Dagmar Bach - Auf den ersten Sprung verliebt

  • Über die Autorin (Amazon)

    Dagmar Bach, Jahrgang 1978, liebt Harmonie und heißen Tee und hat auch in ihrem Beruf als Innenarchitektin lange dafür gesorgt, dass sich die Menschen um sie rundherum wohlfühlen. Zu ihren eigenen Lieblingsorten gehören ihre Geschichten, die sie sich schon immer ausgedacht hat und seit einigen Jahren aufs Papier bringt. »Zimt«, die erste Trilogie rund um Vicky King, die in andere Welten springen kann, erschien 2016 und wurde auf Anhieb ein »Dein-SPIEGEL«-Bestsellererfolg. Seitdem widmet sich Dagmar Bach ganz ihren Büchern und beschert ihren Leser*innen regelmäßig wohlige, lustige und romantische Lesestunden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B09JVKJQP6

    Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books; 1. Edition (25. Mai 2022)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1728 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 344 Seiten


    Spannender Auftakt der zweiten Trilogie

    Da Vicky und ihr Freund Konstantin die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln haben, wird ihr Leben weiterhin gleich durcheinandergewirbelt. Sie sollten eigentlich unauffällig bleiben, aber das geht nicht, denn ihre Doppelgänger lassen sich beim Knutschen erwischen. Dann fackelt die Parallelwelt-Oma auch noch fast die Küche von Vickys Mum ab. Die beiden versuchen das Chaos in den Griff zu bekommen und für ihre Liebe wird es gefährlich. Denn da ist jemand, der ihnen eine fiese Falle stellt, und bald ist es kein Zuckerschlecken in die Parallelwelt zu wechseln. Es beginnt ein neues Abenteuer für Vicky und Konstantin. Auch wenn man die erste Staffel nicht gelesen hat ist das nicht schlimm, denn die Bücher sind auch ohne diese lesbar. Allerdings sollte man zumindest die Staffeln von Anfang an lesen.


    Meine Meinung

    Dies ist der erste Band der zweiten Trilogie über die Weltenspringer. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen und konnte das Buch ohne Störung meines Leseflusses lesen, denn durch den unkomplizierten Schreibstil der Autorin gab es keine Unklarheiten im Text. Natürlich ist es ein Jugendbuch, so ab etwa 12 Jahren, aber ich lese derartige Bücher sehr gerne und man kann es auch als Erwachsener sehr gut lesen. Ich habe mit Vicky gelitten, als sie über die Parallelwelt-Vicky etwas erfuhr, was ihr richtig wehtat. Doch darüber darf ich nicht mehr schreiben, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben. Es ist gut, dass man immer gleich erfährt, wann die beiden erneut gesprungen sind, denn die Sprünge folgen ziemlich dicht aufeinander. Doch das macht die Sache so richtig spannend und hat mich sehr gefesselt. Es hat mir wieder richtig gut gefallen Und ich bin sehr gespannt, wie es im Folgeband weitergehen wird, denn die Autorin hat da am Ende des Buch so ein paar Andeutungen gemacht. Der nächste Band heißt Zimt – Zwischen den Welten geküsst und soll im Hebst dieses Jahres erscheinen. Und der dritte dann im Sommer 2023. Ich bin wirklich schon sehr gespannt und empfehle das Buch gerne weiter. Von mir die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren