Banana Yoshimoto - Federkleid (ab 01.06.2022)

  • Ich habe, tatsächlich, nur einen Roman von ihr gelesen - "Kitchen

    Das gleiche Buch habe ich gelesen- hat mir sicher sehr gut gefallen, obwohl die Erinnerung daran nicht mehr besonders präsent ist.

    Ich möchte mich bei euch drawe - Isabella1978 - Naraya herzlich bedanken, hoffe wir lesen wieder einmal ein Buch gemeinsam.

    Mehr wie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: kann ich der Geschichte nicht geben.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Erstes und auch letztes Buch?

    Bei mir rieselt es gewaltig ... ich sehe gerade beim Aufräumen, dass ich noch zwei Bücher von ihr gekauft habe:

    "Ihre Nacht" und "Lebensgeister".

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Erstes und auch letztes Buch?

    Bei mir rieselt es gewaltig ... ich sehe gerade beim Aufräumen, dass ich noch zwei Bücher von ihr gekauft habe:

    "Ihre Nacht" und "Lebensgeister".

    Ich habe beim stöbern im Bücherschrank gesehen dass ich sogar drei ungelesene Bücher von ihr habe „N.P. - „Hard-boiled, Hard Luck“ und „Amrita“ wobei letzteres mit 500 Seiten ungewöhnlich umfangreich ist, wenn man die andern Bücher der Autorin betrachtet.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • dass ich sogar drei ungelesene Bücher

    :lol:

    Und - wirst Du sie lesen?

    Ich brauche jetzt etwas Handfestes zum Lesen, und daher habe ich mir einen Agatha-Christie-Roman gegönnt, siehe unten.

    Und, es ist doch wirklich merkwürdig, da geht es auch um Übersinnliches, um Geister aus dem T

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Und - wirst Du sie lesen?

    „Amrita“ werde ich sicher lesen, habe es mir für den Herbst notiert.

    Allerdings lese ich nun ein Buch eines Autors welchen ich überhaupt nicht kannte - dank dir - da ich dich gerne bei den Büchern welche bei dir eine Heimat finde „verfolge“ :wink: - jedoch die erwähnte Trilogie die Onleihe nicht anbietet. Jedoch das unten angefügte, somit.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Allerdings lese ich nun ein Buch eines Autors welchen ich überhaupt nicht kannte

    Für mich auch Neuland, aber das macht es ja spannend, finde ich!

    Vor einer Trilogie schrecke ich etwas zurück - da geht es mir wie mit Serien, die man der Reihe nach lesen muss.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).