Ivonne Ludwig - Swipe.Meet.Repeat

  • Inhaltsangabe zu "Swipe. Meet. Repeat."

    Skurrile Dates statt Kinderkriegen – ehrliche, verrückte, aber auch bewegende Einblicke in das Online-Dating-Leben mit Anfang 30

    »Das Leben hat sein ganz eigenes Tempo. Alles kann sich ändern und das innerhalb weniger Augenblicke. Und wenn wir nicht aufpassen, dann verpassen wir diesen Moment. Unseren Moment. Und das wäre wahnsinnig traurig.«

    Nach einer fast zehnjährigen Beziehung stürzt sich Ivonne mit Anfang 30, einem Alter, in dem andere ans Heiraten und Kinderkriegen denken, erstmalig wieder zurück ins aufregende Dating-Leben. Sie meldet sich bei diversen Dating-Apps an und stolpert schnurstracks in eine Welt voller Männer, die sie auf ihr Äußeres reduzieren, nach dem dritten Date um Geld anbetteln oder auf Fetischparties einladen. Doch neben all den absurden und skurrilen Erfahrungen erlebt sie auch viele wunderschöne Marmeladenglasmomente und lernt sich selbst und das Leben auf eine vollkommen neue Art und Weise kennen – ein Leben, erfüllt mit neuen Eindrücken, intensiven Freundschaften, gebrochenen Herzen und Schmetterlingen im Bauch.



    -----------------------------

    Aus der Datingwelt - Tinder und Co.



    Mich hat auf Anhieb das Cover und der Klappentext angesprochen und so war ich gespannt auf den Inhalt des Buches. Anfangs dachte ich das mich hier eine Liebesgeschichte erwartet - jedoch bietet das Buch soviel mehr!

    Der Einstieg gelang mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und leicht, direkt aus dem Leben bzw. Alltag. Man fühlt mit der Protagonistin und kann sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Denn das Besondere an dem Buch ist das die Protagonistin die Autorin ist und hier von ihren wahren Erfahrungen des Dating-Alltags berichtet. Das ganze ist unterteilt in kleinere Kapitel und ist einfach sehr unterhaltsam und auch spannend zu lesen.

    So manches Mal hatte ich ebenso Schmetterlinge im Bauch, die jedoch schnell verpufften sobald man weiterlas. Genauso oft musste ich den Kopf schütteln und habe mich gefragt ob es so "skurille" Persönlichkeiten wirklich gibt.

    Das Buch war für mich ein tolles Leseerlebnis, denn es war einfach erfrischend zu lesen wie sich die Autorin selbst in den unmöglichsten Situationen wiederfindet, wie sie zwischen ihren Gefühlen schwankt, mal Euphorie empfindet und dann wieder Ernüchterung. Es ist ein Auf- und Ab der Gefühle, was man durch den Schreibstil wirklich toll nachempfinden kann.

    Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert und ich kann es jedem weiterempfehlen, der in die Dating-Welt mal "hineinschnuppern" will.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Swipe.Meet.Repeat - Ivonne Ludwig“ zu „Ivonne Ludwig - Swipe.Meet.Repeat“ geändert.