Arnold Nirgends - Eine ungewöhnliche Reise

  • Wie heisst der dreieckige Zweitmond auf Arca-Nihil? 0

    1. Zweitmond (0) 0%
    2. Tri (0) 0%
    3. KA Preiswert (0) 0%
    4. Arca Mundi (0) 0%
    5. aus dem Roman nicht ersichtlich (0) 0%

    Als ich 2016 mit dem ersten Band einer langen Space-Opera begann habe ich lange überlegt wie man die Leser in eine neue Welt einführen könnte, ohne sie zu sehr zu verwirren. Die Lösung war ein Start auf der Erde in einem Gebiet das ein wenig bekannt war.
    Nachdem damals gerade der Konflikt in der Ukraine beendet schien, startete also mein erster Roman damit dass ein russischer Privatdetektiv auf der Suche nach einem fremdgehenden Mann sich der kleinen Stadt Mariupol näherte...


    Es handelten zwar nur die ersten paar Kapitel im Donbass-Gebiet, aber ich habe mich damals gut eingelesen und wollte die Situation dort verstehen. Man erinnere sich an versteckte BUK Raketenwerfer, die ein Flugzeug abgeschossen haben und an das damalige Beben im Machtgefüge der östlichen Ukraine. Was dann ein Aufhänger für einen Start meiner Serie war, holt mich jetzt ein.

    Als Autor hängt man an seinen Handlungsorten. Da sich bei mir fast alles in der fiktiven Welt Arca-Nihil abspielt und es nur wenige Handlungsorte auf der Erde gibt, erschüttert es mich umso mehr jetzt immerzu von der Belagerung Mariupols im Ukrainekrieg hören zu müssen.


    Die Handlung selbst ist recht geradlinig. Der Detektiv kommt mit Agenten (ANKH-Team genannt) der außerirdischen Menschheit in Kontakt. Die Space-Opera kann beginnen. Der rote Faden besteht darin diverse Ereignisse passieren zu lassen und dabei immer weiter in "meine" Welt einzutauchen.


    Warum ich das hier schreibe und warum ein Alter und nicht der neueste Roman vorgestellt wird?
    1. Der Krieg in der Ukraine trifft mich echt hart und ich wollte das einfach mal irgendwo loswerden.

    2. Natürlich ein bisschen Werbung - Danke an Büchertreff, dass das so nett hier erlaubt ist.

    3. Obwohl es mein erster Roman war und es einfach so ist, dass er der Schwächste ist (man wird halt mit jedem Roman besser), finde ich dass es ein guter Einstieg in meine Welt ist, weil man noch fast nichts davon erfährt.

    4. Der Hauptgrund: Es wäre schön ein wenig zu diskutieren. Einfach so.


    Was könnte man diskutieren?
    - Beweggründe (warum schreiben?, warum SF?, etc.)

    - Natürlich auch gerne über den Romaninhalt.

    Wer ihn kaufen will gerne - Aber ich biete den ganzen ersten Roman auch gratis in meinem Blog an, damit man kein Geld dafür ausgeben muss. Ist dann halt nicht so bequem zum Lesen (Jedes Kapitel ein Eintrag - letztes Kapitel zuerst):

    https://www.arcanihil.com/telegrafenamt/tag:ANA1


    Schaut doch rein und schreibt mir ein paar Zeilen.
    Gerne hier, sonst per Mail arnold.nirgends@arcanihil.com


    Ehre dem RAN :D

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Arnold Nirgends - Arca-Nihil Band 1 - Eine ungewöhnliche Reise“ zu „Arnold Nirgends - Eine ungewöhnliche Reise“ geändert.